Löwchen vom Haidelwald


 

 

16.01.24  Guten Abend meine lieben Leser, ja wo fange ich jetzt am besten  an. Es ist so viel passiert die letzten Wochen. Ich glaube ich  fang erstmal mit dem negativen an, meine Bijou ging  am 07.01.2024 urplötzlich  und ganz ohne Vorwarnung über die Regenbogenbrück. Ich habe keine Worte dafür, es tut einfach immer noch so weh. Es ist wie in einem Alptraum, nur das dieser Alptraum Wirklichkeit ist und ich nicht aufwachen kann.

Aber nun zu etwas positiven alle Q-Babies haben ein wunderschönes Zuhause gefunden, aufeinmal ging es Schlag auf Schlag das die Mäuse ausgezogen sind. Den Anfang hat meine Queen of Rubin gemacht und ist in unsere alte Heimat nach Hessen gezogen. Eigentlich sollte meine Quinta hier bleiben, weil es war vornherein klar war das ein Mädel aus diesem Wurf  hier bleibt da es der letzte Wurf von meinem Keoma war. Aber leider sollte es nicht so sein, vom Charakter her war Quinta super, eigentlich alle 5 sind vom Charakter her super. Nur leider ist Quinta über das Standartmaß hinausgeschoßen und ich kann leider nicht immer nur mit dem Herzen entscheiden, manchmal muss der Kopf entscheiden. Deswegen habe ich entschieden sie herzugeben, sie ist nach Wien gezogen in die alte Heimat von ihrem Papa Keoma. Und unsere kleine Queen of Hope ist als letzte ausgezogen , sie ist nach München gezogen. Und wie ihr sicher schon gelesen habt, unsere kleine Quintana darf bei uns bleiben und es ist definitiv die richtige Entscheidung mit ihr  und wir sind sehr Happy mit ihr.  Nur unsere Liebe kleine Pebbles sucht immer noch ein Zuhause gefunden, an ihr ist nichts falsch es sind nur noch nicht die richtigen Menschen für sie dabei gewesen. So meine lieben das war es erstmal hier ab und zu werde ich hier berichten was es bei uns so neues gibt.

 

 Momo in der Hundeschule.

 

 

10.1.24 Guten Abend meine lieben Leser, ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen. Bei uns war Weihnachten und Silvester ruhig, wir haben es ganz gemütlich angehen lassen. Gott sei Dank macht meinen Mäusen Silvester wenig aus, trotzdem bleibe ich zur Sicherheit immer in unserem Garten an dem Tag  auch unsere 2 Katzen müssen an Silvester immer Nachmittags schon drin bleiben. Den 3 kleinen Mäusen und auch Pebbles geht es sehr gut, sie sind letzte Woche wieder entwurmt worden, diesmal aber mit einer Tablette die ich in Leberwurst versteckt habe. Das fanden sie viel besser, als die blöde Entwurmungspaste. Ansonsten lernen die Zwerge jetzt im Auto mit zufahren ohne Box sondern mit einem Autogurt, und unser Spaziergänge steh eh jeden Tag an.  Der Rückruf klappt schon super und sie haben immer wieder Kontakt mit fremden Hunden und Menschen.  Pebbles lernt auch immer dazu z.B  Sitz, Platz und das man bei der Fellpflege still halten muss, ansonsten ist Pebbles eine kleine Prinzessin. Die Babies und auch Pebbles und Pretty genießen das kalte Wetter und spielen viel im Garten und beim Spaziergang.

 

 Quintana 20 Wochen alt noch frei.

 

Queen of Hope 20 Wochen alt

noch frei.

 

 Queen of Rubin 20 Wochen alt noch frei.

 

 Pebbles 9 Monate alt noch frei.

 

 Geschwisterliebe.

 

18.12.23 Guten Abend meine lieben Leser, ich hoffe es geht euch allen gut. Und ihr habt nicht zu viel Stress und könnt die Weihnachtszeit genießen. Hier  ist alles ok die 3 Q Mädels haben ihre Tollwut Impfung letzte Woche erhalten, und wurden nochmal gründlich von unserem Tierarzt durch gecheckt. Alle 3 sind fit und gesund, natürlich gab es nach der doofen Spritze auch noch reichlich Leckerlies und Streicheleinheiten. Alle 3 haben die Tollwut dank Homeopathie gut überstanden, und haben keine Impfreaktion bekommen. Die Woche stand für die kleinen noch Leinentraining auf dem Plan und das erstmal spazieren gehen im Kurpark an. Wir sind nur eine kleine Runde im Kurpark bei uns mit den Babies gelaufen, daes doch alles für sie sehr beeindruckend war. Wir haben sie viel schauen lassen, da es doch viel neues gab für sie wie Jogger, Kinderwagen, Enten u.s.w..  Danach waren die Babies erledigt und brauchten Zuhause erstmal eine Mütze voll Schlaf. Für Pebbles und Pretty stand diese Woche Stadttraining an, was Pebbles ganz toll gemacht zu erst hat sie doch sehr geschaut. Aber danach hat sie alle Übung super mitgemacht, und fand alles interessant. Pebbles und die 3 Q Mädels suchen noch ein neues Zuhause.

 

Queen of Hope 17 Wochen alt noch frei.

 

 Queen of Rubin  17 Wochen alt noch frei.

 

 

 Quintana 17 Wochen alt noch frei.

 

 Unser Schneelöwe.

 

04.12.23 Hallo meine lieben Leser, ich hoffe es geht euch allen gut. Und ihr habt dieses Schneechaos Wochenende gut überstanden.  Uns geht es allen gut und wir haben das letzte Wochenende gut überstanden. Den Q Mädels geht es sehr gut und sie haben ihren Spass im Schnee. Zuerst waren sie skeptisch was das für ein weißes kaltes Zeug ist. Aber die Sekpsis hat nicht lange angehalten, und dann wurde durch das weiss Zeug getobt und gespielt das der Schnee nur so aufwirbelte. Nach Queen of Hope noch zu habendem alle Mäuse müde waren ging es erstmal zum auftauen in die Badewanne.  Ansonst können die Babies schon an der Leine laufen und sind fast Stubenrein, alle 3 sind total aufgeschlossen und lieben alle 2 und 4 Vierbeiner, natürlich entscheidet auch ein bisschen die Sympathie. Die Fellpflege und das Krallen schneiden klappt schon sehr gut und sie lieben es im Auto mit zu fahren.

Auch unsere Pebbles sucht noch immer  ein schönes Zuhause, leider  hab die die  sich für sie interessiert haben. Immer kurz vor abgesagt entweder war der weg zu weit oder oder die Heizung musste dann doch gemacht werden u.s.w . Es lag nie an Pebbles sie ist eine kleine Prinzessin die es aber auch faust dick hinter ihren süssen Öhrchen hat. So nun wünschen wir euch eine schöne Adventswoche mit nicht zu viel Stress und wer Interesse an einem der 3.Q Mädels hat oder an Pebbles einfach  gerne melden.

 

 Queen of Rubin noch  zu haben.

 

 Queen of Hope noch zu haben.

 

 

 

 Quintana noch zu haben.

 

 Pebbles 7 Monate noch zu haben.

 

 

 

21.11.2023 Guten Abend meine Lieben, diesmal schaffe ich es fast sogar rechzeitig meinen Eintrag zu machen. So gibt es eigentlich nich viel zu berichten, sie lernen jeden Tag immer mehr dazu. Wir gehen jetzt viel an verschiedenen Orten spazieren und auch auf verschiedenen Untergründen. Fellpflege üben wir auch täglich, snsonst spielen die Babies vielen und haben nur Blödsinn im Kopf. 4 von den Mädels  aus dem Q Wurf suchen noch immer ihre Menschen, ihre Köfferchen haben sie gepackt und sind bereit aus zuziehen. Die Babys kennen verschiedene Menschen und auch andere Hunde, sie sind Katzen gewöhnt und vieles mehr. Bei ernsthaften Interessen einfach schreiben oder anrufen. Auch unsere Pebbles sucht noch ihre Menschen, bis her hat sich noch niemand für sie gemeldet.

 

 Queen of Hope  14 Wochen alt noch frei.

 

 

 Queen of Rubin 14 Woche alt noch frei.

 

 

 Quintana 14 Wochen alt .

 

 

 

 

 Quinta 14 Wochen alt.

 

 

 

12.11.2023  Guten Abend meine lieben Leser, ich weiss ich bin wieder sehr spät dran. Aber wir haben uns mal wieder einen kleinen kurz Trip gegönnt und waren auf der Bundessieger und Herbstsieger Ausstellung in Dortmund. Also die Babies sind denfintiv Auto fest und es wird auch nicht gekotzt, im Gegenteil sie fahren gerne Auto. Quentin ist inzwischen auch Ausgezogen und hat sich schon sehr gut bei seiner neuen Familie eingelebt und ist mit seinem neuen Löwchen Kumpel schon ein Herz und eine Seele. An der Leine laufen klappt schon recht gut, natürlich läuft man lieber ohne Leine und tobt über die Wiesen. Auch den Rückruf haben die Mädels schon super drauf.  Die Stubenreinheit klappt schon zu 99% wenn Frauchen schnell genug ist, auch die Fellpflege klappt immer besser. Es gibt natürlich immer viele Leckerlies, gestern hatte es bei uns das erste mal geschneit und alle Mäuse hatten ihren Spass im Schnee. Wir üben jetzt auch schon sitz was recht gut klappt. 3 von unseren Q Mäusen suchen noch ein liebvolles Zuhause. Auch unsere Pebbles sucht noch immer ihre Menschen, sie fährt auch gerne Auto  und ist schon Stubenrein und kann auch schon das Hunde ein mal eins.

 

 Queen of Rubin 13 Wochen alt noch frei

 

 Quinta 13 Wochen alt noch frei

 Queen of Hope 13 Wochen alt noch frei.

 

 

 Quintana 13 Wochen alt

 

 

 Pebbles 7 Monate alt noch frei.

 

 

24.10.23 Hallo meine lieben Leser,  morgen werden die Zwerge schon 12 Wochen alt. Heute waren wir bei unserer Tierärztin und  die Zwerge wurden nochmal gründlich durch gecheckt. Alle 5 Babies sind fit und haben ihre 2.Impfung bekommen und dürfen dann ausziehen und die Welt entdecken.  Diese Woche Samstag macht Quentin den Anfang und zieht in sein neues Zuhause. Drei von Quentin´s Schwestern suchen noch ein liebevolles  Zuhause. Die  Zwerge lernen im Moment das an der Leine laufen, es klappt schon ganz gut. Und die Fellpflege  üben wir auch täglich, mit viel Leckerlies klappt auch das schon recht gut. Ansonsten  spielen und toben die Zwerge den ganzen Tag und haben nur Blödsinn im Kopf. Auch Mama Joy war heute mit zum Impfen, auch sie wurde vor dem Impfen nochmal durch gecheckt. Joy hat sich von der Geburt und der Welpenaufzucht sehr gut erholt und die Tierärztin hatte nichts zu beanstanden.  So das Joy auch ihre Jahresimpfung bekommen hat. Auch unsere Pebbles sucht noch immer ein schönes Zuhause. Ich wünschen allen Lesern noch eine schöne Woche.

 

 

 

 Queen of Hope 11 Wochen alt noch frei

 

 Queen of Rubin 11 Wochen alt  noch zu haben.

 

 

 Unsere Quintana 11 Wochen alt.

 

 

 Quinta 11 Wochen alt .

 

 

 Quentin 11 Wochen alt vergeben

 

 

 

 Pebbles 6 Monate alt noch frei

 

 

 

 

14.10.23 Hallo meine Lieben ich weiss ich bin wieder Spät dran aber es ging nicht eher, bei uns war die letzten Wochen und Tage soviel los das ich nicht eher dazu gekommen bin. Aber nun erstmal zu unseren Babies denen geht es sehr gut, sie lernen von Tag zu Tag immer mehr, Autofahren ist über kein Problem mehr und auch ein Welpen Geschirr zu tragen funkioniert  super.  Die Welpen sind jetzt schon 10 Wochen alt ,Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Sie sind inzwischen auch schon geimpft und gechippt und haben einen Eu-Pass bekommen.  Beim Tierarzt waren alle ganz tapfer und der Tierarzt hatte nichts zu beanstanden, nach dem impfen gab es dann noch jede Menge Leckerlies und Streicheleinheiten. Letzte Woche war dann noch Wurfabnahme   die fünf Minis haben sie Probleme bestanden, alle fünf sind vom Aussehen und Charakter her ganz typisch Löwchen. Jetzt sind die Papiere  beim unserem Zuchtbuchamt eingereicht und wir warten jetzt auf die Ahnentafeln. Wir werden jetzt die nächsten Tage noch das schöne Wetter nutzen und das an der Leine laufen üben. 3 von unseren Baby Mädels suchen noch ein liebvolles Zuhause und auch unsere Pebbles warte immer noch auf ein für immer Zuhause. Ich wünsche euch allen morgen einen schönen und erholsamen Sonntag.

 

 Pebbles sucht noch ein Zuhause.​

 

 

 

 Queen of Rubin 10 Wochen alt noch zu haben

 

 Queen of Hope 10 Wochen alt noch zu haben

 

 Quinta 10 Wochen alt.

 

 Quintana 10 Wochen alt.

 

 Kuscheln mit  Mama Joy

 

 

 

 

22.09.23  Guten Abend meine Lieben. Jetzt sind die Minis schon 7 Wochen alt, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Die Minis bekommen jetzt 3 mal am Tag was zu fressen, gehen inzwischen ohne Angst raus. Und finden den großen Garten richtig klasse. Dann sind die Minis diese Woche aus der Wurfbox ausgezogen in eine große Hundebox, weil die Wurfbox zu kleine geworden ist und so können wir die Stubenreinheit  besser trainieren . Da sie dort ohne ihre Mama Joy schlafen, wurde in den ersten beiden Nächten noch viel geweint, inzwischen wird aber ruhig geschlafen. Wir üben inzwischen auch die Stubenreinheit und wenn das Frauchen schnell genug ist, dann klappt es auch damit schon recht gut.  Unsere Pebbles und 3 von unseren Q Mädels suchen noch ein liebevolles Zuhause, bei Interesse einfach melden.

 

 Unsere Quinta 7 wochen alt.

 

  Queen of Hope und Queen of Rubina 7 Wochen alt.

 

 Quentin 7 Wochen alt vergeben

 

 Quintana 7 Wochen alt.

 

14.09.23 Hallo meine lieben Leser, ich hoffe es geht euch allen gut. Uns geht es hier allen gut, Mama Joy und ihre Babies haben wieder eine Wurmkur bekommen, diesmal war das gespucke groß. Diese Woche waren die Minis das erste mal draußen, sie waren zuerst  etwas ängstlich, aber inzwischen finden sie es aber ganz toll draußen alles zu erkunden. Sie bekommen jetzt auch schon 3 mal am Tag Futter, was Iden Babies richtig gut schmeckt, und es entlastet Joy.  Ansonsten ist hier alles ruhig und wir genießen das warme Wetter draußen, 3 von den Q Mädels suchen noch ein neues Zuhause. Unser Pünktchen hat ein ganz tolles Zuhause hier ganz bei uns in der Nähe gefunden und wir werden Ihn öfters sehen. Und unser Hahn im Korb Quentin ist auch fest vergeben. Ich wünsche euch allen noch eine schöne restlich Woche.

 

 Queen of Hope das erste mal draußen.

 

 Alle passen mit auf

 

 Quintana  6 Wochen alt noch frei.

 

 Unsere Quinta 6 Wochen alt noch frei.

 

 

 

03.09.23 Guten morgen meine lieben Leser, ja ich weiss bin wieder spät dran. Aber wir haben uns letzte Woche einen kleinen Urlaub in der Schweiz gegönnt und haben neben bei an der World Dog Show teilgenommen. Aber das habt ihr sicher schon  bei den News und auf Facebook gelesen. Wir hatten gestern lieben Welpenbesuch, worüber sich alle Mäuse  gefreut haben, da der Besuch auch noch Leckerlies für alle Vierbeiner mitgebracht hatte. Unser Quentin bekommt dort ein ganz tolles und liebvolles Zuhause sogar noch mit einem neuen Hundekumpel. Die kleinen Minis Q haben letzte Woche ihre erste richtige Mahlzeit bekommen, das war da noch nicht so der Hit Mamas Milch ist immer noch besser. Aber inzwischen schmeckt es Ihnen schon ganz gut, die Näpfe sind jetzt immer fast ganz leer. Ansonsten erkunden sie jetzt immer mehr ihre Umwelt, Augen und Ohren sind nun fast ganz ausgebildet.  Diese Woche gab es auch wieder die wenig beliebte  Wurmkur für Mama und die Babies. 3 von unseren Q Mädels suchen noch ein Zuhause, Pebbles und Pünktchen sind ebenfalls noch auf der suche nach ihren Menschen. So da wir hier alle gesundheitlich etwas angeschlagen sind gibt es nächste Woche mehr.

 

Quentin 4 Wochen alt reserviert

 

 Quintana 4 Wochen alt

 

 Quinta 4 Wochen alt.

 

 Queen of Rubin 4 Wochen alt.

 erste essen.

 

15.08.23 Hallo meine lieben Leser, die  Q Minis werde morgen schon 14 Tage alt. Mama und Babies geht es sehr gut, alle 5 Babies nehmen gut zu und sie haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt.  Joy ist einfach so eine tolle Mama, und versorgt ihre Welpen so super ich bin einfach so stolz auf sie. Aus unserem P- Wurf suchen noch 2 Welpe ein liebevolles Zuhause. Pünktchen und Pebbles sind jetzt 4 Monate alt, komplett geimpft und mehrmals entwurmt. Sie haben einen EU-Heimtierausweis und einen Mikrochip und sie lernen inzwischen auch schon ein paar Grundkommandos. Sie warten nur noch auf Menschen die mit Ihnen die Welt erkunden wollen. Bei interesse an einem der Babies bitte einfach anrufen unter 01520/ 8915648 oder eine E.Mail  an rubina0788@gmx.de .

 Pebbles 4 Monate alt noch frei.

 

 Pünktchen 4 Monate alt noch frei.

 

 Q Wurf 13 Tage alt 4 Welpen suchen noch ein Zuhause.

 

 

09.08.23 Jetzt kommt der versprochene Geburtsbericht von Joy. Am 01.08.23 fingen morgens die Senkwehen an, diese kamen aber noch in großen Abständen. Ihr fressen morgens hat ihr überhaupt nicht geschmeckt, ein paar Leckerlies über den Tag verteilt gingen aber. Joys Senkwehen wurden dann immer stärker so das sie auch angefangen hat zu hecheln und zu buddeln, sie hat alle Körbchen und Hundeboxen umgebuddelt. Sie hatte aber auch immer wieder Ruhephasen wo sie Tief und Fest geschlafen hat, und Kraft  getankt hat  für die bevorstehende Geburt. Die darauf folgende Nacht war dann sehr unruhig, Joy musste immer wieder nach draußen um sich zu lösen und danach hat sie ihre Wurfbox umdekoriert. Ihr Wehen wurden im laufe der Nacht  immer stärke, um 06.30 Uhr musste Joy dann nochmal raus zum Pipi machen. Danach ging alles ziemlich schnell, um 6.40 Uhr fingen die ersten Presswehen an. Um 7.00 Uhr war dann der erste  Welpe da, ein Rüde in der Farbe schwarz-weiss gescheckt mit einem Geburtsgewicht von 162gr und hat den Namen Quentin bekommen. Dann ging es Schlag auf Schlag weiter, um 7.21 Uhr kam schon der nächste Welpe eine Hündin in der Farbe Tricolor mit einem Geburtsgewicht von 161gr sie hat den Namen Queen of Rubin bekommen, sie hat diesen Namen bekommen in Erinnerung an meine geliebte und unvergessene Rubina. Joy hat sich sofort ganz liebevolle um ihre Welpen gekümmert, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Um 7.30 Uhr kam das nächste Baby zur Welt wieder eine Hündin mit einem Geburtsgewicht von 159gr sie hat den Namen Quintana bekommen sie hat die Farbe tricolor. Da Joy noch mit sauber schlecken bei Queen of Rubin beschäftig war, habe ich ihr bei Quintana geholfen mit abnabeln und trocken rubbeln. Jetzt hat Joy dann erstmal Pause gemacht und sich um ihre Babys gekümmert, und ein wenig ausgeruht. Um 7.57 Uhr kam wieder ein Welpe die 3. Hündin im Bunde mit einem Geburtsgewicht von 152gr in der Farbe schwarz - weiss sie hat den Namen Queen of Hope bekommen. Um 8.11 Uhr kam der letzte Welpe  auch wieder eine Hündin in der Farbe tricolor sie hat den Namen Quinta bekommen. Bei den letzten beiden Geburten habe ich Joy wieder ein klein wenig geholfen, da sie doch sehr müde war. Nach dem wir dann alles wieder sauber hatten und die 1. Waschmaschine angemacht, haben wir und Joy uns erstmal eine Mütze voll schlaf gegönnt. Mama und Babies geht es sehr gut, die Babies nehmen schön zu und Joy kümmert sich hervorragend um ihre Welpen. Aus unserem P-Wurf suchen noch 2 Welpen ein liebevolles Zuhause. Wer interesse an einem Baby hat einfach schreiben oder anrufen.

 

 Unsere Kuschelmaus Pebbles sucht noch ein Zuhause

 

 Unser Seelöwe Pünktchen sucht noch eine Familie

 

 Joy mit ihren Babies

 

 

 

03.08.23 HIPPPPPPIIIIIEEEEEE HURRRRRRA  Joys und Keoma Babies haben gestern das Licht der Welt erblickt. Mama und Babies geht es sehr gut, es sind 4 Mädchen und 1 Bub. Wer interesse an einem Welpen aus diesem  Wurf hat kann sich gerne bei mir melden.

Aus unserem P- Wurf suchen noch 2 Welpen ein liebevolles Zuhause.

Ich melde mich die Tage mit dem Geburtsbericht,  jetzt Ruhen wir uns aus und genießen die ersten Tage mit den Minis.

Leider konnte ich mich die Tage nicht melde, da wir eine Störung im Internet hatten, aber jetzt geht wieder alles.

 Pebbles 16 Wochen noch frei

 

 Pünktchen 16 Wochen alt noch frei.

 

Unser Q-Wurf.

 

 

 

 

22.7.23 Hallo meine Lieben.  ich hoffe es geht euch allen gut, ich hatte die letzte Woche etwas Stress zum einen von der Arbeit her. Weil wir ein großes Sommerfest im Altenheim organisiert haben und zum anderen wurde unser Keoma kastriert und hat eine Zahnsanierung bekommen. Er hat alles sehr gut überstanden, und ist schon wieder TopFit nur seinen Babybody muss er noch bis nächsten Dienstag tragen. Den 3 Zwergen geht es sehr gut, das an der Leine laufen ist überhaupt kein Problem mehr, auch die Fellpflege klappt schon sehr gut.  Nächste Woche geht es dann nochmal zum Tierarzt zur Tollwut  Impfung, ansonsten genießen sie auch unsere kleinen Spaziergänge wo auch die werdende Mama Joy mit geht.   2 der Welpen suchen noch ein für immer Zuhause.Joy geht es sehr gut fressen ist ihre große Leidenschaft inzwischen kann man keinen Schritt in der Küche machen ohne das Joy hinter einem steht.  So langsam hole ich die Sachen wieder hervor für die Geburt, die Wurfbox ist soweit fertig und steht an ihrem Platz bei uns im Schlafzimmer. Die anderen Sachen für die Geburt besorge ich in den nächsten Tag. Joy ist inzwischen viel ruhiger und mag das wilde toben überhaupt nicht mehr auch draussen liegt sie lieber in der Sonne und brütet vor sich hin.So das war es wieder für heute , ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

 Pünktchen 15 Wochen alt noch  zu haben.

 

 Pretty Princess 15 Wochen vor erst reserviert

 

 Pebbles 15 Wochen alt noch zu haben.

 

 so müde

 

 Unser werdende Mama Joy

 

11.07.23 Hallo meine Leser, ich hab wieder ein wenig Verspätung. Es tut mir echt Leid, aber die Mäuse und meine Familie gehen nun mal vor.  Den 3 Mäusen geht es sehr gut, sie haben nur Blödsinn im Kopf.  Sie sind jetzt schon 14 Wochen alt, wahnsinn wie die Zeit vergeht.Sie lernen sehr schnell, das an der Leine laufen ist Überhaupt kein Problem mehr, an der Fellpflege müssen wir noch üben. Das Still halten mögen sie nicht so sehr, aber was sein muss muss eben sein. Ich hab dann diese Woche das Planschbecken für die Hunde aufgebaut und befüllt, die kleinen finden das super bei dem heissen Wetter und haben ihren Spass im Wasser. Aber auch die großen finden die Abkühlung super, und haben ihren Spass. Alle drei Mäuse suchen noch ein für immer Zuhause.

 

Aber  zu der werdenden Mama Joy es geht ihr sehr gut, sie liebt es im Moment auf meinem Bauch zu schlafen . Fressen klappt super und alles was man ihr anbietet schmeckt ihr.  Bei dem heißem Wetter gehen wir  Abends spazieren wenn es kühl geworden ist und gehen wir unsere kleine Wald runde an einem  Bach entlang . Joy hält den kompletten Spaziergang noch mit , aber nicht mehr so flott wie frührer eher etwas gemütlicher und immer darauf bedacht in meiner Nähe zu sein. Joy bekommt jetzt 3 Mahlzeiten am Tag, da der Platz im Bauch jetzt eng wird. Heute  allerdings wird der Spaziergang ausfallen, da unser Keoma heute kastriert wurde. Er hat die Op gut überstanden und  darf nun seine wohl verdiente Rente genießen. Wo er schon mal in Narkose lag haben wir auch gleich die Zähne mitmachen lassen, und einmal Blut abnehmen lassen. Er ist mit seinen 10 Jahren Top Fit. So meine  Lieben das war es für heute, Fotos kommen heute Abend .

 

 Pebbles 14 Wochen alt noch frei

 

 Pretty Princess 14 Wochen noch frei

 

 Pünktchen 14 Wochen noch frei

 Meine Joy.

 

03.07.2023  Hallo meine Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut. Uns geht es gut, auch den Mäusen. Wir waren diese Woche mit den Babies beim Impfen und zum 2. Check Up beim Tierarzt. Alle drei sind  Top Fit und haben ihre 2.  Impfung bekommen und dürfen  nun  ausziehen, auch mit Prettys Auge ist wieder alles in Ordnung . Ansonsten laufen die 3 schon schön an der Leine, Auto fahren finden sie super, und sie sind auch schon fast Stubenrein.  Sie lernen jetzt auch verschiedene Orte und Untergründe kennen und auch verschiedene Menschen, junge Menschen, alte Menschen, kranke Menschen ich versuche ihnen einfach so viel wie möglich zu zeigen. Jetzt fehlen nur noch ihre neuen Hundeeltern die mit den Zwergen die Welt erkunden wollen. Und schmusen und kuscheln steht natürlich auch hoch im Kurs bei den 3, aber nun zu unserer Joy.  Wir waren heute mit ihr und Bijou beim Tierarzt, Bijou war nur mit für ihren jährlichen Blut check. Da sie jetzt doch schon eine alte Dame ist lassen wir einmal im Jahr ihr Blut kontrollieren. Und bei Joy wollten wir gucken ob sie ein kleines Geheimnis in sich trägt. Und was soll ich sagen Ja mein Gefühl hat mich nicht getäuscht , Joy wird Anfang August Mama. 3 kleine Wunder konnten wir sehen, wir wollten sie aber nicht stressen deswegen haben wir nicht weiter gesucht. Joy möchte weiterhin einfach Ruhe und möchte viel kuscheln. Die Spaziergänge geht sie noch voll mit, da merkt man ihr noch nicht viel an. Ausser das sie nicht mehr so wild toben mag mit den anderen und sie schaut immer das ich in ihrer Nähe bin.  Im Moment ist ihr noch Übel  komischerweise eher Abends statt morgens, morgens frisst sie alles auf und Abends schaut sie das Futter angeekelt an. Mit ein bisschen Überredung frisst sie dann doch die hälfte von ihrem Trockenfutter und über die andere Hälfte dürfen sich die anderen Rudelmitglieder freuen. So meine Lieben das war es wieder wir Lesen uns nächste Woche wieder.

 

 Pebbles noch zu haben 13 Wochen alt

 

 Pünktchen  noch zu haben 13 Wochen alt.

 

 Pretty Princess noch zu haben 13 Wochen alt.

 

 

27.06.23 Guten Abend meine lieben Leser, ich weiss ich bin wieder spät dran. Aber wie einige von euch Wissen, habe ich mir mit meinem Schatz eine Woche Urlaub gegönnt.  Die Mäuse waren Zuhause  und meine Mama und ein guter Freund haben auf die Rasselbande aufgepasst. Wofür wir den beiden sehr dankbar sind, als  wir wieder nach Hause kamen war die Rasselbande völlig aus dem Häuschen. Den 3 Osterhasen geht es sehr gut, kaum zu glauben aber sie werden heute schon 12 Wochen alt.  Allen drei geht es sehr gut, nur klein Pretty hat sich beim spielen ein wenig am Auge wehgetan. Pretty geht es aber gut und das Auge verheilt auch sehr gut, wir  müssen nur  diese Woche 3 mal am Tag noch Augensalben rein machen dann ist alles wieder gut.  Wir üben mit den Zwergen im Moment das an der Leine laufen und die Fellpflege, die Stubenreinheit klappt schon zu 80% man muss nur schnell sein. Alle drei Babys suchen noch ein neues Zuhause.

Nun zu unserer vielleicht werdenden Mama Joy, im großen und ganzen geht es ihr gut. Heute Abend hat sie ihr Trockenfutter stehen gelassen, wenn ich ihren Blick richtig gedeutet habe, fande sie das Trockenfutter einfach nur eklig. Die anderen Mäuse haben sich über den vollen Napf von Joy sehr gefreut. Joy sucht im Moment viel ihre Ruhe  und möchte am liebsten den ganzen Tag mit mir Kuscheln und gestreichelt werden. Das wären  an sich alles sehr gute Anzeichen das Joy Schwanger ist, ich bin da aber immer sehr vorsichtig weil es kann auch alles Wunsch denken sein. So ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

 

 Pretty Princess 12 wochen alt noch frei

 

 Pebbles 12 Wochen alt noch frei

 

 Pünktchen 12 Wochen alt noch frei

 

 Joy möchte einfach ihre Ruhe.

 

 

 

 

 

 

 

13.06.23 Heute sind unsere Osterhasen genau 10 Wochen alt geworden.  Die Babies haben heute wieder eine Wurmkur bekommen, was natürlich wie immer auf wenig Begeisterung gestossen ist. Ansonsten geht es den Babies richtig gut sie rennen und spielen mit den anderen und haben den ganzen Tag blödsinn im Kopf es sei denn sie schlafen.  Sie lernen von Tag zu Tag mehr im Moment üben wir die Fellpflege jeden Tag das es etwas normales für die Zwerge wird, auch an der Leine laufen mit Geschirr wird geübt. Auch lernen sie verschiedene Menschen kennen wie zum Beispiel kleine Kinder, Teens, oder alte Menschen, Menschen mit einer Behinderung u.s.w alles müssen die Zwerge kennen lernen. Damit sie entspannt  und offen durch ihr Hundeleben gehen können. Die Osterhasen sind jetzt auch aus ihrer Wurfbox ausgezogen und in eine richtige Hundebox umgezogen, die ersten Nächte wurde  noch lautstark protestiert , aber inzwischen haben sie ihre Hundebox als Rückzug und Schlafplatz akzeptiert. Alles drei Mäuse sind noch zu haben.

 

Nun zu Joy es geht ihr gut sie lustig und verspielt wie immer, und es ist wieder Ruhe eingekehrt bei uns. Joy hat letzten Sonntag ihre Läufigkeit  beendet und so können alle wieder zusammen laufen und wir konnten das Trenngitter in der Küche wieder abbauen.  Es kann von mir Einbildung oder wunsch Denken sein, aber ich habe so das Gefühl das sie schneller müde ist und das sie extrem verfressen ist. Egal wo es raschelt  oder knistert ist Joy da und guckt wo es was zu essen gibt. Mehr gibt es gerade nicht zu ihr zu erzählen, nur mal am Rande möchte ich erwähnen das das der letzte Deckakt von unserem Keoma war, er wird jetzt demnächst kastriert und darf dann seine Rente dann in vollen Zügen genießen.

 

 Pretty Princess 10 Wochen  noch frei.

 

 Pünktchen  10 Wochen alt noch frei.

 

 Pebbles 10 Wochen alt noch frei

 

 Schwesternliebe.

 

 Unsere hoffentlich werdende Mama Joy.

 

 

 

07.06.23 

WIE VIEL FÜR EINEN WELPEN?
Lassen Sie mich ein paar Worte zu Ihnen sagen, ja zu Ihnen, der Person, die eine E-Mail schreibt, um einfach nach dem Preis zu fragen. Die Person, die anruft und nach Anhörung eines Preises überraschend sagt: „Ich kann woanders einen günstigeren Welpen kaufen“. Ich spreche dich auch an; die Person, die sich nicht für Papiere interessiert, weil ich "nur ein Haustier" will.
Kein Hund ist „nur ein Haustier“.
Hinter jedem reinrassigen Welpen / Hund steht ein ZÜCHTER. Ich verwende Großbuchstaben, um einen Züchter von einer Heimtierfabrik oder -mühle zu unterscheiden. Ein seriöser Züchter züchtet keine Hunde ohne Papiere, was die Integrität der Rasse nicht schützt. Registrierung (Papiere) sind Aufzeichnungen über die Abstammung, die die Blutlinie dokumentieren und es einem ermöglichen, mögliche gesundheitliche Probleme in der Abstammung zu untersuchen. Wenn Sie einem Züchter sagen, dass Sie sich nicht für Papiere interessieren, sagen Sie ihnen wirklich, dass Sie sich nicht weniger für die Gesundheit des Welpen interessieren, sondern nur das billigste, was Sie finden können! Wenn Sie einen Welpen von einem seriösen und hochwertigen Züchter kaufen, ist dieser Züchter für die Gesundheit jedes Welpen verantwortlich. beide Hunde besaßen und jeder Welpe, den sie zu Lebzeiten verkauft haben. Dieser Züchter überspringt die Ferien, verpasst das Schlafen und der größte Teil seines persönlichen Hausraums wurde in Platz für seine Hunde umgewandelt. Der wahrhaft leidenschaftliche Züchter, der liebt, was er züchtet, setzt sein ganzes Herz und seine ganze Seele dafür ein. Nicht nur bei Welpen, die verkauft werden, sondern auch bei jedem Kunden, der ein Stück seines Herzens besitzt und jetzt Mitglied seiner Großfamilie ist. Dies berücksichtigt keine Welpen / Hunde, die krank werden oder zusätzliche Hilfe benötigen, um zu gedeihen. Züchter sorgen sich nach ihrer Abreise um ihre Babys und nehmen sie ohne Frage zurück.
Ein Züchter wird sich die Hände schmutzig machen, oft bedeckt mit allem, was mit der Geburt einhergeht. Denn darum geht es im Leben ... Mitten in der Geburt und Tod ist das Leben. Das Rad, das sich weiter dreht. Ein Züchter führt Tests, Echos, Röntgenaufnahmen, Analysen, Notfallabschnitte, Impfungen, Registerstreu, Stammbäume, Entwurmung sowie Mikrochips für seine Welpen durch und lässt sie von Spezialisten bewerten.
Last but not least wählt ein Züchter die Familie, die das Glück hat, einen ihrer Welpen zu haben. Ja, das hast du richtig gelesen. Ein echter Züchter wählt aus, an wen er verkauft, weil er mit dem Verkauf kein Geld verdient. Es gibt keine Entschädigung, die die von einem Züchter getätigten Investitionen ausgleichen kann. Daher müssen sie sicher sein, dass sie richtig passen. Oft mehr Nein als Ja sagen ... Ein guter Züchter hat andere Kriterien für diejenigen, die ihre Blutlinie weiterführen wollen. Warum? Da die Zucht keine Verantwortung ist, jemals leicht genommen zu werden, ist sie eine Lebensstilwahl, die NUR den wenigen hingebungsvollen Menschen vorbehalten ist, die bereit sind zu opfern.
Weil ein Hund niemals "nur ein Haustier" ist, ist es das Erbe des Züchters, der beste Freund eines kleinen Jungen, ein Beschützer für kleine Mädchen, eine Therapie für ältere Menschen, ein Familienmitglied, die ganze Welt von jemandem !!!
Teilweise geschrieben von: Sr. Eduardo Loredo Muller
Übersetzt ins Englische von: Angel Sophia Nogga
Geändert für Hunde von: Amber French
KOPIEREN UND EINFÜGEN AUF IHRE SEITE MIT IHREM EIGENEN BILD.

 

05.06.23 Hallo meine lieben Leser, jetzt sind die 3 Osterhasen schon 9 Wochen alt.  Allen geht es sehr gut, die letzte Woche stand der Tierarzt besuch auf dem Plan. Alle 3 wurden gründlich Untersucht bevor sie gechippt und geimpft wurden, der Tierarzt meinte alle 3 sind gesund und vital.  Die 2 Mädels waren ganz tapfer beim chippen  und Impfen nur Püntkchen hat etwas gequitscht bei chippen,  sie hatten eine kleine Impfreaktion aber mit Homeopathie war sie schnell weg.  Dann stand die letzte Woche auch noch die Wurfabnahme auf dem Plan, alle 3 sind Fehler frei durch die Wurfabnahme gekommen. Jetzt  reiche ich die  Papier bei unsere Zuchtbuchstelle ein und die 3 Osterhasen werden dort registriert. Dann ist bei uns im Moment wieder Ausnahmezustand die kleine Maus Joy ist Läufig, zwar etwas früher als geplant aber so ist die Natur halt. Da Joy und Keoma Eltern werden sollten hatten wir beide gleich mitgenommen, als wir mit den Babies beim Impfen waren. Alle 3 Osterhasen suchen noch liebevolle Familien.

 

Sowohl Joy als auch Keoma wurden gründlich durch gecheckt, beide haben vom Tierarzt grünes Licht für den Deckakt bekommen. Nachdem  mich beide fast in den Wahnsinn getrieben haben, erst wollte Keoma nicht dann Joy nicht.  Nachdem ich es schon fast aufgegeben hatte mit den beiden, hat es letzten Freitag dann doch noch geklappt. Für Joy war es das erste mal und deswegen war sie  beim "hängen" noch sehr unruhig und wollte sofort weg, aber mit ein paar ruhigen Worten und Streicheleinheiten ging es dann. Jetzt heißt es wieder  warten und hoffen, was ich zu diesem Wurf aber schon sagen kann wenn Joy aufgenommen haben sollte ist, möchte ich mir daraus selber ein Mädchen behalten . Wer aber Interesse an einem  Welpen aus diesem Wurf hat, kann sich  schon bei mir melden.

 

 Pünktchen 8 Wochen alt noch frei.

 

 Pebbles 8 Wochen alt noch frei

 

 Pretty Princess 8 Wochen alt noch frei.

 

 Unser Liebespaar.

 

 

 

 

 

 

29.05.23 Guten Abend meine Leser, bitte entschuldigt wenn ich heute nicht viel schreibe. Aber wir haben einen Trauerfall und deswegen geht es uns allen nicht gut, ich hoffe ihr habt verständnis. Den Babies und ihrer Mama geht es sehr gut, sie gehen nun regelmäßig raus in den Garten damit üben wir die Stubenreinheit. Ein Welpegeschirr haben sie die Woche auch schon gehabt, einfach damit es für die Babies zu etwas normalen wird. Diese Woche geht es dann zum Tierarzt  und die Babies werden geimpft und gechippt und Wurfabnahme ist diese Woche auch noch, also viel Aktion für die Babies und uns. Alle 3 Babies suchen noch ein liebvolles Zuhause.

 Pebbles 7 Wochen alt noch frei.

 

 Pünktchen 7 Wochen alt noch frei

 

 Pretty Princess 7 Wochen alt noch frei.

 

K

 

 

 

18.05.23 Hallo meine lieben Leser, ich weiss ich bin wieder spät dran. Aber wir haben uns ein paar Tage Urlaub gegönnt und mit der Ausstellung in Dortmund verbunden.  Die Ergebnisse von Dortmund setz ich euch dann morgen hoch, jetzt erst mal  zu den Zwergen. Die 3 Osterhasen sind jetzt  schon 6 Wochen alt, Mama und Babies geht es gut.  Gestern gab es wieder die  allseits gehasste Wurmkur, es wurde viel  gespuckt aber was sein muss  muss eben sein. Die Zwerge waren auch schon das erste Mal draussen auf der Terrasse, was sie gleich toll fanden. Nur Mama Heaven war noch sehr damit beschäftigt, auf ihre Kinder auf zu passen. Inzwischen dürfen auch alle Rudelmitglieder  zu den Babies und mit Ihnen spielen, Heaven ist sogar ganz froh wenn die anderen ihr die Babies mal abnehmen. Ansonsten erkunden die 3 immer mehr ihre Umgebung und lernen jeden Tag mehr dazu. Alle 3 Osterhasen suchen noch ein liebesvolles Zuhause.

 

 Pretty Princess 6 Wochen alt noch frei.

 

 Pebbles 6 Wochen alt noch frei.

 

 Pünkzchen 6 Wochen alt noch frei.

 

 das erste mal draussen.

 

 

02.05.23 Hallo meine  Leser, ich hoffe es geht euch allen gut. Hier geht es allen Vierbeinern gut, nur mich hat es die Woche mit Grippe flach gelegt. Die Babies und Mama Heaven sind nun den ganzen Vormittag  im Wohnzimmer, die Osterhasen fangen nun langsam an ihre Umgebung zu erkunden und miteinander zu spielen. Letzten Sonntag gab es auch das erste richtige Fressen und es hat gleich von Anfang  an fast allen geschmeckt nur Pretty Princess war noch etwas skeptisch, inzwischen schmeckt es ihr aber auch. Gestern gab es dann für Mama Heaven eine Wurmkur und heute waren die Zwerge dran, die drei kleinen Osterhasen fanden das überhaupt nicht gut und haben gespuckt wie die Lamas;) Die anderen Rudelmitglieder dürfen inzwischen auch nach den Welpen schauen und Mama Heaven bleibt dabei entspannt, sie genießt es sogar das die anderen mal auf ihre Babies aufpassen.

So das war es für heute ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

 

 Das erste Fressen.

 

 Mama beschützt ihre Babies

 

 Pünktchen noch frei

 

 Pebbles noch frei

 

 Pretty Princess noch frei

 

 

 

25.04.23 Guten Abend meine lieben Leser, den drei Osterhasen und ihrer Mama geht es sehr gut. Die letzte Woche gab es die erste Wurmkur für Mama und Babies, alle haben sie sehr gut vertragen. Augen und Ohren sind jetzt bei den Babies offen, aber  noch sehen die Babies alles unscharf und hören alles wie durch Watte. Es dauert noch etwas bis sich das Gehör und das Sehen komplett entwickelt haben, deswegen sollte man in dieser Zeit auch keine Fotos mit Blitz machen. Weil da könnte der Sehnerv schaden nehmen. Wir nehmen Heaven und die Babies jetzt immer Stundenweise mit runter ins Wohnzimmer, damit die Babies sich an die Alltagsgeräusche gewöhnen. Im Moment ist  Heaven noch sehr angespannt und passt sehr auf ihre Babies auf. Aber das wird mit jedem Tag jetzt besser werden und Heaven wird die anderen Mäuse dann auch mal nach den Babies schauen lassen. So jetzt wird es noch die ersten Einzelfotos geben und ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

 

 Pünktchen 3 Wochen alt noch frei

 

 Pretty Princess 3 Wochen alt noch frei.

 Pebbles 3 Wochen alt noch frei

 

 

 

18.04.23 Guten Abend meine Lieben, die drei Osterhasen sind jetzt schon 14 Tage alt. Seit heute haben die 3 Zwerge ihre Augen auf, aber bis sie richtig Sehen können dauert es noch etwas.  Die Ohren öffenen sich auch so langsam und Sie haben ihr Geburtsgewicht bereits  verdoppelt. Heaven geht es auch sehr gut, sie passt aber noch mit Argusaugen auf ihre Babies auf, im Moment darf noch keiner der anderen Mäuse nach den Babies schauen. Obwohl das Interesse von Bijou und Joy und Eileen sehr groß ist und sie zu gerne mal nach den Babies schauen würden. Derzeit sieht es so aus das noch 2 der Babies ein liebevolles Zuhause suchen.

 

 Pünktchen unser Hahn im Korb.

 

 Mama und Babies geht es gut.

 

 Die 3 Osterhasen

 

 

09.04.23 Guten Abend meine lieben Leser,  jetzt hab ich ein paar Minuten  Zeit um euch ein kleines Update zu schreiben. Mama und Babies  geht es sehr gut, und Sie  haben sich von der Geburt schon gut erholt.  Wie ich euch  schon unten geschrieben habe sind es 2 Hündinnen und ein Rüde. Die erste Hündin ist um 9.17 auf die Welt gekommen und sie hat die Farbe tricolor ihr Geburtsgewicht  war 186 gramm, wir haben sie auf den Namen Pretty Princess getauft. Heaven hat dann erstmal Kräfte gesammelt für die Geburt der anderen  2 Welpen, die dann 4,5 Std später auf die Welt kamen. Úm 13.45 kam unser kleiner Rüde  mit der Farbe schwarz weiss gescheckt zur Welt und er hatte ein Geburtsgewicht von 157 gramm, wir haben ihn auf den Namen Pünktchen getauft. Die 2. Hündin  kam dann um 13.55  auf die Welt  in der Farbe Tricolor und mit einem Geburtsgewicht 172 gramm und sie hat den Namen  Pebbles bekommen. Heaven hat sich sofort um alle Welpen liebevolle gekümmert, die Babies waren sofort Quitsch Fidel und haben die Milchbar gesucht. Heaven hat sich dann erstmal eine Mütze voll Schlaf gekönnt, und wir haben alles sauber gemacht und die Waschmaschine angeworfen. So ich wünsche  euch allen noch schöne Ostertage.

 

 Babies 3 Tage alt.

 

06.04.23 Wir wünschen euch allen Frohe Ostern, Mama und Babies geht es gut . Bald gibt es wieder mehr.

 

 

04.04.23 Guten morgen meine Lieben, die Nacht war unruhig. Und seid 6.00 fand Heaven überhaupt keine Ruhe mehr.  Sie fängt auch an zu zittern das heisst die Wehen werden stärker.

 

9.00 Heaven wollte kein Frühstück sondern sofort hoch in ihre Wurfbox

 

9.17 1 Hündin geboren wahrscheinlich in der Farbe Tricolor.

 

13.45 kam der 2 Welpe ein Rüde wahrscheinlich schwarz weiss

 

13.55 kam  gleich der nächste Welpe eine Hündin wahrscheinlich tricolor.

 

Mama und Babys geht es gut.

 

 

03.04.23 Hallo meine Leser, wir warten immer noch. Aber so langsam geht alles Richtung Geburt. Das Frühstück schmeckt nicht und auch das Abendessen nicht, Leckerlies gingen über den Tag immer mal wieder. Die letzte Nacht war dann doch ruhig, von 23.00 bis 23.30 meinte Heaven ihre Wurfbox um zugraben danach hat sie sich ins Bett gelegt und bis heute morgen um kurz vor 8 geschlafen. Heute Nachmittag waren wir noch mal mit  dem Auto unterwegs da ich zur Krankengymnastik musste, aber da Heaven das Auto fahren liebt war das überhaupt kein Problem und es fördert die wehen;) Natürlich musste Heaven nicht allein im Auto warten sondern mein Schatz war bei ihr und ihre Schwester Eileen. Jetzt gerade buddelt sie ihr Körbchen von rechts nach links, der Schleimpfropfen der die Gebärmutter verschließt  geht auch langsam ab. Mal was anderes wenn die Babies geboren sind werde ich hier erst mal ein paar Tage Pause einlegen, ich werde zwar kurz schreiben das die Babies geboren sind aber mehr auch nicht. Da Heaven und die Babies und auch die anderen Mäuse unsere volle Aufmerksamkeit dann brauchen und wir auch erstmal eine Routine zusammen finden müssen, ich hoffe ihr versteht das. So das war es für das erste.

 

02.04.2023 Guten Abend meine lieben Leser, und da sind wir wieder. Heaven hat ihren Babies den Mietvertrag immer noch nicht gekündigt. Die letzte Nacht war wieder sehr unruhig, von 3.00 bis um kurz vor 5 heute Morgen waren wir wach, weil die werdende Mama ihren Bauchi gekrault haben wollte. Man hat auch ganz deutlich gespürt das sie Senkwehen hatte, und der Bauch immer wieder hart wurde. Ab 5.00 Uhr haben wir dann nochmal bis ca 7.30 geschlafen, danach musste Heaven dann raus zum Pipi machen. Das Frühstück hat ihr auch sehr gut geschmeckt, danach waren wir eine kleine Runde mit allen spazieren. Mittags haben wir dann ein wenig Augenpflege gemacht, was  Heaven sehr gut gefallen hat. Das Abendessen hat ihr auch richtig gut geschmeckt, jetzt liegt sie gerade neben mir und schläft. Wenn man züchtet braucht man viel Geduld, erst warten auch die Läufigkeit dann warten auf den Decktag usw. So das war es wieder für heute, ich wünsche euch einen ruhigen Sonntagabend.

 

 Mittagsschlaf.

 

01.04.23  Hallo meine Leser und wieder ist ein Tag fast rum. Hier ist soweit alles ruhig, die letzte Nacht war wieder etwas unruhig. Heaven meinte immer mal wieder in der Nacht, sie müsste ihre Wurfbox um dekorieren. Heute morgen hat Heaven zuerst in ihren Futternapf geschaut und dann mich angeschaut, mit einem Blick als wollte sie sagen was ist das den ekliges. Mittags hat das Futter dann doch plötzlich geschmeckt, Leckerlies gehen auch immer.  Das Abend fressen hat ihr sogar sehr gut  geschmeckt und die Näpfe von den anderen Mäusen wurden auch noch sauber geputzt.Jetzt gerade liegt sie auf dem Sofa und lässt sich ihren Babybauch streicheln, was sie in vollen Zügen genießt. Leider habe ich heute kein Foto, ich hoffe ihr seht es mir nach.

 

31.03.23 Guten Abend meine Lieben, auch vom letzten Decktag her haben die Babies nun ihre Lungenreife erreicht. Ich bin immer erleichtert wenn die Babies warten bis sie von allen Decktagen her Lungenreife erreicht haben, weil man nie genau sagen kann wann die Befurchtung der Eizellen statt gefunden hat. Die letzte Nacht war etwas unruhig, Heaven hat keinen richtigen Platz zum schlafen gefunden. Das Frühstück hat heute morgen auch überhaupt nicht geschmeckt, anschließend waren wir eine kleine Runde spazieren. Gegen Mittag haben die Leckleries wieder geschmeckt und heute Abend hat das Futter auch wieder geschmeckt. Heaven sucht gerade alle Körbchen ab wo man am besten liegt, aber keines scheint so richtig gut zu sein findet Heaven. Unser Tierarzt weiss auf jedenfall Bescheid und sollte irgendwas sein, können wir sofort zu ihm kommen. Sobald es was neues gibt, schreib ich es hier.

 

 Das ist auch nicht das richtige Körbchen.

 

30.3.2023 Hallo meine lieben Leser, jetzt hätten die Babies auch vom 2. Decktag her Lungenreife. Heaven geht es sehr gut und das Futter schmeckt immer noch gut, aber so langsam merkt man dann doch immer mal wieder Senkwehen. Die tritte der Babies spürt  und sieht man nun ganz deutlich unter Heavens Bauchdecke, manchmal schaut Heaven  ihren Bauch ganz skeptisch an. Sie guckt dann so, als wollte sie sagen was ist den da in meinem Bauch los. Ansonten ist hier noch alles ruhig, was wir auch noch sehr genießen. Sollte sich heute Abend noch was tun werde ich mich noch mal melden.

 

 Meine kleine Rumkugel.

 

29.03.2023 Guten Abend meine Leser, ab heute werde ich euch täglich Updaten. Denn ab heute haben die Babies vom 1. Decktag her Lungenreife und dürfen auf die Welt kommen. Natürlich bin ich froh wenn sie noch etwas warten, den jeder Tag in Mamas Bauch tut Ihnen gut. Seid letzter Woche spüre ich die Zwerge wenn ich meine Hand auf Heavens Bauch lege, es ist jedes mal ein unbeschreibliches  Gefühl, die Babies zu spüren:) Heaven geht es nach wie vor sehr gut und sie geht noch kleine Runden mit spazieren und wenn es sein muss legt sie auch noch einen Sprint hin. Die kleine Maus muss jetzt auch öfter raus zum Pipi machen,  die Babies drücken jetzt auf die Blase.Ich denk heute wird nichts mehr passieren, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

 Heaven auf ihrem Chefsessel.

 

26.03.2023 Hallo meine Lieben, heute bin ich mal etwas früher dran. Wir sind in den Endzügen von Heavens Trächtigkeit, Heaven fühlt sich immer noch Pudelwohl und geht gerne mit spazieren. Mit unserer Leni und unserem Kiru war ich diesen Samstag beim Maintrailtraining, die werdende Mama hat es sich nicht nehmen lassen auch eine kleine Runde zu trailen. Heaven bekommt jetzt über den Tag verteilt 5 kleine Mahlzeiten, was ihr sehr gut bekommt und schmeckt. Ansonsten hat Heavy diese Woche ihr Mama Frisur bekommen, das bedeutet einfach das ich ihr Fell vorne und am Bauch kurz gemacht habe. Erstens das die Welpen besser an die Milchbar kommen und zweitens Heaven wird die erste Zeit wenn die Welpen da sind,die Wurfbox nicht verlassen und das lange Fell vorne würde dann sehr verfilzen und da das auf der Hundehaut unangenehm ist und weh tut habe ich das Fell gekürzt. Die Wurfbox ist nun komplett fertig eingerichtet und alle Utensilien für die Geburt sind besorgt, so das wir die letzten Tag der Trächtigkeit in vollen Zügen genießen können. Heute Abend werde ich Heaven noch mal baden, weil sie eh dran wäre zum baden. Mal so am Rande ein Löwchen sollte ca alle 8 Wochen gebadet werden, weil die Löwchen Haare wie wir Menschen haben und die Haut anfängt und juckt und schuppig wird, wenn sie nicht regelmäßig gebadet wird. Letzte Woche gab es hier noch einen ganz besonderen Geburtstag , unser Eiko ( Opa ) ist am 22.3. 23 19 Jahre alt geworden und ist für sein alter immer noch Fit. So meine lieben Leser ich wünsche euch eine schöne Woche ab nächsten Mittwoch werde ich mich täglich melden , weil ab da dürfen die Babies kommen:)

 

 Heaven beim Spaziergang.

 

21.03.23  Guten Abend meine Leser, und wieder habe ich es nicht ganz  so pünktlich geschafft. Aber wie ihr sicher schon gelesen habt, war ich letztes Wochenende auf der IHA ( Internationale Hundeausstellung) in Unterpremstätten. Unserer werdenden Mama geht es sehr gut, Heavens Babybauch wird gefühlt jeden  Tag größer. Das Futter schmeckt ihr richtig gut  und der Napf wird ratze putz leer gefressen, es werden auch noch die Näpfe der anderen Hunde kontrolliert und ausgeputzt. Heaven geht immer noch liebend gern  mit spazieren, nur halt etwas langsamer und sie genießt die Frühjahres Sonne  in vollen Zügen wie die anderen Mäuse auch. Heute hab ich die Wurfbox aus ihrem Winterschlaf geholt und an ihren Platz in unserem Schlafzimmer gestellt, jetzt muss sie nur noch ausgewaschen  und desinfiziert werden und ein paar Kleinigkeiten für die Geburt muss ich noch besorgen.  Wer Interesse an einem kleinen Knöpfchen hat, kann sich gerne jeder Zeit bei mir melden. Einfach eine Mail an rubina0788@gmx.de oder anrufen unter 01520/8915648. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

 Mama Heaven

15.03.23 Hallo meine lieben Leser, ich weiss ich bin wieder etwas spät dran aber es ging nicht früher. Bei uns ist alles ok, unsere werdende Mama bekommt langsam einen richtig schönen Babybauch. Das Futter schmeckt der Maus auch wieder, vor allem gehört fressen im Moment zu ihrer 2 liebsten Beschäftigung  neben schmusen. Auf unseren Spaziergängen geht  sie immer noch gerne mit, nur etwas langsamer  und bleibt immer in meiner Nähe. Wir teilen ihr Futter jetzt auf 3 kleinere Mahlzeiten auf, weil der Platz langsam in ihrem  Bauch etwas eng wird. Und auch damit der Magen nicht zu stark belastet wird. Den anderen Mäusen geht es auch sehr gut, nur wollen wir alle langsam das der Frühling kommt. Ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche.

 erstes Babybauch Foto.

 

06.03.2023 Guten Abend meine Lieben. Ich hoffe es geht euch allen gut, ich habe heute sehr gute Neuigkeiten dabei. Wir waren heute mit unserer Heaven zum Ultraschall. Wie ich es schon vermutet habe wird unsere Heaven wieder Mama werden , es ist jedes mal wieder aufregend. Auch wenn ich schon ein paar Würfe hatte ist es jedes mal wieder ein kleines Wunder, diese kleine Herzchen schlagen zu sehen. Ansonsten ist die Maus Fit und hat sich mit Streicheleinheiten und Leckerlies verwöhnen lassen. Nur das Futter schmeckt ihr im Moment nicht so gut, morgens mag sie meistens garnichts fressen, gegen Mittag und Abends schmeckt es dann besser. Unsere Spaziergänge geht Heaven noch voll mit, nur das rennen und spielen mit den anderen mag sie garnicht mehr. Uns geht es auch von Tag zu Tag besser, die anderen Mäuse sind auch Fit und geniessen das winterliche Wetter in vollen zügen. Wer ernsthaftes Interesse an einer kleinen Fellnase hat, kann mich gerne anrufen oder mir schreiben.So das war es für heute ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche.

 

 Neues Leben:)

 

27.02.2023 Guten Abend meine lieben Leser. Ja ihr lest richtig wir sind auch wieder da, ich weiss ihr habt lange nichts von uns gehört. Aber wir Zweibeiner sind krank und haben den Magen Darm Virus,  aber so langsam geht es uns wieder besser.  Aber nun zu unserer Heaven seit gestern schmeckt ihr das Futter nicht mehr so, vorallem morgens schaut sie das Futter an als wäre ihr richtig übel. Was aber ein sehr gutes Zeichen ist und ich habe auch das Gefühl das sich ihre Zitzen verändern.Was Heaven aber total super findet ist, das wir viel Zeit für

sie haben und den ganz Tag kuscheln. Was die anderen Mäuse natürlich auch total gut finden. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich heute kein Foto für euch habe, aber das habe ich leider noch nicht hinbekommen, wir versuch erst mal wieder einen normalen Alltag hier rein zu bekommen. Dafür komme ich nächste Woche hoffentlich mit guten Nachrichten. Bleibt alle Gesund und ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

 

 

12.2.2023 Guten Abend meine lieben Leser. Hier hat wieder Normalität einzug gehalten. Die Absperrung in der Küche ist weg und alle Mäuse können wieder zusammen laufen. Heaven hat ihre Läufigkeit beendet und die Jungs haben kein Interesse mehr an ihr. Heaven geht es nach wie vor sehr gut, sie will ständig kuschel und  gestreichelt werden. Aber Heaven ist von Haus aus eine verschmuste Maus, deswegen hat das nichts zu sagen. Heaven liebt unsere Winterspaziergäng und rennt und tobt mit den anderen Mäusen durch den verschneiten Wald, Zuhause wird  es sich dann vor dem Kamin gemütlich gemacht. So meine Lieben ich wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntagabend, bis nächste Woche.

 Heaven und Joy.

 

 

06.02.2023 Hallo meine Lieben, zu erst einmal die guten Neuigkeiten, wir waren letzten Montag bei unserem Tierarzt um zu gucken ob Heaven und Kiru, beide Fit und Gesund für den Deckakt sind. Unser Tierarzt hat für beide grünes Licht gegeben, Kiru und Heaven sind beide Top Fit. Die beiden hatten es dann ziemlich eilig und waren sehr verliebt ineinander , nach ausgiebigen Spiel hat der Deckakt noch an dem selben  Montag geklappt. Am Dienstag und Mittwoch hatten die beiden nochmal ihren Spass jetzt heisst es warten  und Daumen drücken, das Anfang April wieder kleine Bärchen das Haus unsicher machen. Heaven geht es gut und sie genießt, die  Winterspaziergänge mit den anderen Mädels. Ansonsten ist hier  immer noch ausnahme Zustand, wir müssen das Rudel noch getrennt halten. Da Kiru und Keoma immer noch total verliebt in Heaven sind. So meine Lieben ich wünsche euch jetzt noch eine schöne Woche.

28.01.2023 Hallo meine lieben Leser, ich hoffe ihr seit alle gut in das Jahr 2023 rein gerutscht.  Bei uns hat das letzte Jahr leider überhaupt nicht gut geendet,  im Moment kann ich einfach noch nicht drüber reden. Aber jetzt erst mal zu etwas schönerem unsere Heaven ist seid 7 Tagen läufig, wenn alles gut geht  wird sie in den nächsten Tagen von Kiru gedeckt. Entwurmt habe ich die Beiden auch schon und nächste Woche Montag geht es zum Check up zu unserem Tierarzt. Wenn unser Tierarzt auch grünes Licht gibt dürfen die beiden ihren Spass haben. Wenn die Natur und Gott wollen wird es dann Anfang April bei uns wieder kleine Bärchen geben. Wer interesse hat kann  mir gerne vorab schreiben die E.mail adresse ist rubina0788@gmx.de oder anrufen unter 01520/8915648.Heute ist ausserdem noch ein besonderer Tag unser G-Wurf wird heute 7 Jahre alt, wir wünschen euch alles Liebe zum Geburtstag lasst euch von eueren Familen verwöhnen.

 

27.01.2023 Meine Lieben Welpeninteressenten nun mal etwas Informatives. Da ich als Züchter meine Hunde und meine Welpen am besten kenne, habe ich in meinen Vorverträgen und Kaufverträgen ein paar Haltungsforderungen, zum Schutz der Hunde drin.  Bitte  lesen sie sich den Vorvertrag bei der Besichtigung der Welpen genau und in Ruhe durch. Und entscheiden  sie dann ob sie die Forderungen erfüllen möchten. Bevor sie den Vorvertrag unterschreiben. Dies ist nicht böse gemeint, doch leider habe ich die Erfahrung machen müssen, das Welpeninteressenten erst einverstanden waren, aber dann kurz vor der Abgabe der Welpen, ihnen die Forderungen dann doch zuviel waren und sie den Welpen dann doch nicht wollten und von dem Kaufvertrag ( Vorvertrag) zurück getreten sind. Ich stecke in meine Hundezucht und Homepage sehr viel Herzblut. Ich bemühe mich  sehr meine Welpeninteressenten über meine Homepage zu Informieren was ein Löwchen ist , welchen Charakter sie haben,wie ich züchte und welche Eigenschaften die Rasse  Löwchen hat. Leider musste ich auch da schlechte Erfahrungen machen, das Leute aus meinen Bildern und Texten Profit für sich schlagen wollten. Ich hoffe sehr das ich jetzt die Ehrlichen und Liebevollen  Welpeninteressenten  nicht verschreckt habe, ich selber finde es sehr traurig hier einen solchen Hinweis schreiben zu müssen. Aber leider hat mich die Erfahrung gelehrt das es sehr herzlose und skrupellose Menschen gibt und man sich deswegen absichern muss.

 

 

 

 Onyas erstes Bad.

 

 Onya 12 Wochen alt vergeben.

 

 Ornella 12 Wochen alt vergeben.

 

03.06.2022 Guten Abend meine Lieben, sorry das ich diesmal solange nichts von mir habe hören lassen. Aber wie ein paar von euch  sicherlich gelesen haben, waren wir auf Ausstellung und ein paar Tage im Urlaub. Den 2 Zwergen geht es sehr gut, sie sind frech wie Oskar und haben nur Spass in den Backen. Auto fahren ist absolut kein Problem mehr, die Fellpflege auch nicht mehr. An der Leine laufen klappt auch schon super, im moment lernen sie auch raus zu gehen wenn es dunkel ist. Auch das will gelernt sein und die erste leichte Erziehungsarbeit machen wir auch. Andere Hunde haben sie in den letzten Tage auch gelernt, Onya ist da die mutigere und unsere kleine Draufgängerin und Ornella schaut erstmal und ist die vorsichtigere.  Wir genießen die letzten Tage mit den 2 Mäusen jetzt noch in Vollzügen.

 

 Müde.

 

 Ornella 11 Wochen alt

 

 Onya 11 Wochen alt.

 

 

 Papa und Tochter.

 

 

 

19.05.2022 Guten Abend meine lieben Leser, und schon sind die zwei Zwerge 9 Wochen alt. Und so langsam heisst es an den Abschied denken und deswegen genieße ich jede Minute mit Ihnen. Die letzte Woche waren wir viel im Garten und sind immer ein kleines Stück mit den Babies spazieren gegangen. Zu erst sind wir mit ihnen an der Leine gelaufen und danach durfen sie frei rennen und toben und spielen. Wir üben weiter die Fellpflege und die Stubenreinheit, was wirklich schon recht gut klappt. Seid 2 Tagen schlafen die Zwerge Nachts nicht mehr in ihrer Wurfbox sondern in einer richtigen Hundebox, natürlich steht die Hundebox neben meinem Bett. Das wenn Nachts was ist oder sie doch raus müssen, ich sofort da bin.

So das war es schon meine lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

 Müde.

 

 Mama helfen.

 

 Pause machen.

 

 Onya 9 Wochen alt vergeben.

 

 Ornella 9 Wochen alt vergeben.

 

 

12.05.22 Guten Abend meine Lieben, ich weiss ich bin spät dran aber am Dienstag ging es mir nach der Arbeit nicht gut und Mittwoch musste ich mich um Zwerge kümmern,da wir am Mittwoch  mit ihnen und Heaven bei unserer Tierärztin waren. Heaven hat ihren jährlichen Check Up und ihre Impfung bekommen. Die Babys wurden geimpft und gechippt, natürlich wurden sie vorher gründlich Untersucht ob auch alles ok ist. Beide sind putz munter und haben ihre Impfung und ihren Chip bekommen, danach gab es viele Leckerlies und Streicheleinheiten vom  Praxis Team. Leider hatte unsere Onya Maus eine Impfreaktion und sie brauchte meine ganze Aufmerksamkeit gestern. Deswegen konnte ich gestern auch nicht schreiben, aber wenn so was ist gehen bei mir die Tiere vor, ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Heute geht es der Maus schon besser sie hat gefressen und ist schon munterer als gestern, das Homeopathische mittel hilft ihr sehr gut. Die letzte Woche haben wir auch das Leinen und Geschirrtraining angefangen, was für das erste mal echt schon richtig gut geklappt hat. Ansonsten hatten wir gestern dann noch Wurfabnahme, alle zwei Sternchen sind Löwchen typisch und Fehler frei, nun wird alles bei der Zuchtbuchstelle eingereicht. Dann müssen wir auf die Ahnentafeln warten, züchten hat viel mit warten zutun und man braucht viel Geduld. Achso beide Welpen sind fest vergeben. So das war es wieder für die Woche, ich hoffe das ich es nächste Woche pünktlich schaffe.

 

 Ornella beim Leinentraining.

 

 Onya beim Leinentraining

 

 Nach dem Leinentraining sind sie müde.

 

 Ornella kuschelt mit Oma Bijou.

 

 Onya ist vergeben.

 

 Ornella ist vergeben.

 

 

04.05.2022 Hallo meine lieben Leser und schon wieder ist eine aufregende Woche um. Wir hatten letzte Woche ganz lieben Welpenbesuch, Onya ist jetzt vergeben und bei Ornella sieht es auch so aus. Auch das tragen eines Halsbandes wurde geübt, man sollte allerdings die Welpen erstmal nur am Geschirr führen bis sie das  bei Fuss und locker an der Leine gehen richtig können. Da sie sich mit einem Halsband schwere Verletzunge  an der Halswirbelsäule zuziehen. Die zwei Mäuse waren letzte Woche auch das erstemal draussen im Garten, zu erst noch etwas vorsichtig aber inzwischen spielen und rennen sie durch den Garten. Ab und zu wird noch Schutz bei Mama Heaven oder Papa Kiru gesucht, wenn sie ein Geräusch nicht kennen. Auch an die Umweltgeräusche draussen müssen sie sich erst gewöhnen, ob das ein vorbei fahrendes Auto, Bus oder Traktor ist oder der Wind in den Bäumen.  An der Stubenreinheit üben wir auch weiter aber das klappt schon recht gut, wenn Frauchen schnell genug ist;) Heaven ist in zwischen auch völlig entspannt, die anderen Rudelmitglieder dürfen jetzt auch mit den Babies spielen und nach ihnen schauen. So das war es wieder für die Woche, ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

 

 Ornella-Ophelia reserviert.

 

 Onya-Olivia vergeben.

 

 

 

26.04.2022  Die Babies werden morgen schon 6 Wochen alt. Sie sind jetzt schon in der ganzen Wohnung unterwegs und erkunden alles. Heaven ist jetzt auch schon viel entspannter und lässt alle nach den Babies schauen, klein Joy darf sogar mit Ihnen spielen. Heaven nimmt sich jetzt auch immer mehr Auszeiten und lässt Joy oder Eileen auf die Babies aufpassen. Fressen bekommen die Sternchen schon 2 mal am Tag was ihnen richtig gut geschmeckt. Die erste Fellpflege stand auch schon an, was echt gut geklappt hat. Auto fahren ist inzwischen auch kein Problem mehr und so langsam fangen wir mit der Stubenreinheit an. Sobald das Wetter mal mitspielt gehen wir mit den zwei Mäusen raus in den Garten. Alle zwei Welpen sind vor erst reserviert, ich denke diese Woche werden die festen Reservierungen ausgemacht. So das war es wieder meine Lieben, ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

 

 Onya 6 Wochen alt .

 

Ornella 6 Wochen alt

 

20.04.2022 Guten Abend meine Lieben , die 2 Sternchen  werden heute 5 Wochen alt.

Die Babies  sind jetzt Morgens und Nachmittags unten im Wohnzimmer und erkunden ihre Umwelt. Sie bekommen jetzt einmal am Tag richtiges  Futter , was beiden sehr gut schmeckt. Die ersten Termine zum besuchen sind auch ausgemacht, die kleinen können auch schon mit im Auto fahren. Wir nehmen sie jetzt immer im Auto mit, damit sie das Auto fahren positiv verknüpfen. Heaven wird auch immer entspannter  mit den anderen Mäusen und lässt jetzt schon Oma Bijou Tante Eileen und Ur Oma Ruby nach den Babies schauen, und natürlich Papa Kiru der lässt es sich auch nicht nehmen nach den Babies zu schauen. So das war es wieder für diese Woche .

 Ornella-Ophelia 5 Wochen alt.

 

 Onya-Olivia 5 Wochen alt.

 

14.04.2022 Guten Abend meine lieben Leser, jetzt sind die 2 Sternchen schon 4 Wochen alt. Wahnsinn was die Zeit vergeht, sie können jetzt hören und sehen. DIe 2. Wurmkur stand auch wieder an, diesmal wurde schon etwas mehr gespuckt. Die zwei Sternchen sind jetzt Nachmittags immer unten im Wohnzimmer, damit sie sich an die Alltagsgeräusche gewöhnen. Heaven ist aber noch sehr aufgeregt und  passt auf ihre Babies sehr auf. Die anderen würden schon gerne mal nach den Babies schauen, vorallem unsere Joy ist sehr interessiert an den Babies. Aber Heaven lässt das noch nicht zu , sie wird aber jetzt von Tag zu Tag entspannter werden. Die Babies laufen jetzt schon durchs Wohnzimmer und nehmen von Tag zuTag mehr von ihrer Umwelt wahr. So das war es für heute, ich wünsche euch allen Frohe Ostern.

 

 Müde.

 

04.04.2022 Guten Abend meine Lieben, diesmal bin ich etwas früher dran. Weil sonst schaffe ich es diese Woche nicht mehr, weil bei uns diese Woche noch so bissl was ansteht. Aber jetzt erst mal zu den beiden Sternchen, es geht allen gut. Die letzten Tage stand das erste mal  die Wurmkur an, da die zwei Sternchen noch nicht wussten was passiert, ging es ohne viel Spuckerei, was sich die nächsten Male sicher ändern wird. Klein Onya hat dann gestern die 500gr Marke geknackt, unsere kleine Rumkugel Ornella hat gestern dann die 800gr Marke geknackt. Die Augen der beiden Sternchen sind auch offen und die Ohren sind seid vorgestern auch auf. Aber bis sie richtig Hören und Sehen können, dauert es noch ein paar Tage. Den anderen Mäusen geht es auch sehr gut, genießen gerade das Winterliche Wetter bei uns. So das war es für heute wieder, ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

 

 Milchbar.

 

29.03.2022 Hallo meine Lieben Leser, ich hoffe ihr seid alle Gesund. Bei uns kommt solangsam Alltag  wieder rein, die ersten 10 Tage waren absolute Ausnahmesituation. Wie ich schon letzte Woche geschrieben habe musste ich die kleine schwarz weisse Maus alle 2-3 Stunden anlegen an Mamas Zitze aber seit letzten  Samstag trinkt sie endlich von alleine und ist ausser Lebensgefahr. Und wir können Nachts endlich wieder durch schlafen, ohne mein Schatz und meine Mama hätte ich das jetzt nicht  so geschafft. Mit Anlegen und dem versorgen der restlichen Bande usw. Heute war dann das erste mal Krallen schneiden bei den Babies angesagt, damit sie Mama Heaven nicht an den Zitzen wehtun können. Nun zu den Namen unsere Erstgeborene wird den Namen Onya-Olivia bekommen und unsere Zweitgeborene wird den Namen Ornella-Ophelia bekommen. In den nächsten Tagen gehen dann die Ohren und Augen auf, und sie nehmen schon ein bissl  mehr von der Umwelt war. Das ist dann der Zeitpunkt wo ich ganz leise Musik abspielen lasse und sie runter ins Wohnzimmer kommen, damit sie die Alltagsgeräusche kennen lernen. So meine Lieben das war es wieder für heute, habt eine schöne Woche.

 

 Meine zwei Sternchen.

 

21.03.2022 Hallo meine Lieben, solangsam kommt hier wieder Alltag rein. So eine Geburt  ist immer eine Ausnahmesituation. Zu erst mal  Mama und Babies geht  es gut, wir hatten zwar ein paar Startschwierigkeiten,mit dem schwarz weissen Mädchen. Weil sie das mit dem trinken nicht so gut konnte, aber heute hat sie sich das erste mal selber an die Zitze von Mama angedockt. Nur mal so neben-bei, weil ich von manchen gesagt bekomme züchten sei so einfach und leicht verdientes  Geld. Jetzt nur mal zur Info, ich musste die kleine schwarz weisse Maus die ersten 3 Tage jede Stunde  Tag und Nacht an Mamas Zitze anlegen, bis gestern waren es alle 2 Stunden. Wenn man Züchter mit Herzblut ist, dann ist das ein 24 Stunden Job 7 Tage die Woche.  Dann noch ein paar Details zu den zwei Sternchen, beide haben die Farbe Tricolour. Die entgültige Farbe bei Löwchen, sieht man immer erst ein paar Tage später. Dann die Namen der Beiden es wird einmal eine Ornella-Ophelia geben und eine Onya-Olivia,, wer aber welchen Namen bekommt erzähle ich euch später;) Es sind auch beide Welpen fest reserviert, ansonsten sind beide gesund und nehmen auch zu. So ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche und bleibt alle gesund.

 

 Mama passt auf.

 Geschwisterliebe.

 

 

16.03.2022 Guten morgen meine Lieben, die letzte Nacht war sehr unruhig Heaven wollte immer wieder raus um sich zu lösen. Seit ca einer Stunde zittert sie wieder mal, was soviel heisst das die Wehen stärker werden. Ich melde mich wieder.

 

7.30 Heaven hat Presswehen

 

7.45 Das erste Baby ist da, es ist ein Mädchen schwarz weiss.

 

10.19 Das zweite Baby ist da auch ein Mädchen  Tricolour.

 

So meine lieben  Heaven hat die Geburt beendet, so sieht man mal wieder wie ein Ultraschall sich täuschen kann. Aber hauptsache Mama und Babies sind woh auf und gesund.  Wie es im moment aussieht sind alle 2 Babies sind fest reserviert sind

 

 

n Tag auf dem laufenden zu halten. Heaven geht es sehr gut, ihre Spaziergänge sind jetzt etwas kleiner geworden . Und sie geht mit Rentnern spazieren, was ihr auch sehr gut  gefällt. Ansonsten schmeckt ihr das Futter nach wie vor sehr gut, für die Geburt haben wir jetzt alles hergerichtet. Seit Anfang der Woche spüre ich die ersten Klopfzeichen der Babies, das ist jedes mal auch nach so vielen Würfen ein wunderschönes und einmaliges Gefühl.  Für alle Welpeninteressenten es gibt auch noch eine kleine Änderung im Sachen Reservierung von unserem Club, da wir leider in letzter  Zeit viele Züchterkollegen und auch ich, von Interessenten  verarscht wurden, aber macht euch bitte keine Gedanken es ist nicht so schlimm. Es geht im Grunde  nur darum das der Vorvertrag eher gemacht wird.Sobald die Welpen geboren wurden, werde ich euch kontaktieren und euch alles erklären:) Ich denke aber das heute Abend und die Nacht nichts mehr passiert, morgen Abend berichte ich euch wieder. Wünsche euch einen schönen Abend.

 

 

 

06.03.2022 Hallo meine Lieben, uns geht es allen gut. Wir genießen das schön Wetter draussen, Heaven geht unsere täglichen Spaziergänge immer noch fleissig mit. Wir lassen es nur etwas gemütlicher angehen, ansonsten ist meine kleine Rumkugel guter Dinge und hat ständig Hunger. Ihr Lieblingsplatz ist in unserem Esszimmer die Eckbank von dort hat sie einen super Blick genau in die Küche. Meine kleine Joy  Maus ist mir ihrer Läufigkeit fertig und bei uns ist wieder Ruhe eingekehrt, alle können wieder zusammen laufen und spielen. Diese Woche habe ich dann nochmal alles durch gewaschen  und die Wurfbox ausgewaschen und desinfiziert. Wir haben auch schon alles bestellt und einkauft was wir für die Geburt brauchen, nur die Welpenmilch fehlt noch aber die kommt auch die Tage noch.Heaven hat die Woche auch ihre Baby Frisur bekommen und gebadet habe ich sie auch nochmal , jetzt können wir in alle die letzten Tage der Trächtigkeit  genießen. Ich werde die Tage dann nur nochmal ein paar Kleinigkeiten besorgen, so das ich die erste Woche nicht aus dem Haus muss wenn die Babies da sind. So das war es wieder für heute ich melde mich nächste Woche wieder, habt bis dahin alle eine schöne Woche.

 

 

 

26.02.2022 Hallo meine Lieben Leser, heute hat unsere werdende Mama Halbzeit in der Trächtigkeit. Es geht ihr sehr gut, sie geht immer noch mit auf unseren langen Spaziergang. Nur trottet sie jetzt lieber neben mir her.  Wir haben zur Zeit wieder 2 Gasthunde zu Besuch und zwar unseren Idefix ist und unseren Dusty, ich glaube  Heaven freud sich darüber . Weil Joy sie jetzt nicht länger nervt das sie mit ihr  spielen soll, Idi und Dusty übernehmen jetzt das spielen und rennen mit Joy. Joy hat im Moment ihre Stehtage, meine 2 Jungs sind total verliebt in sie. Nur Joy selber weiss noch nicht wirklich was mit ihrem Körper gerade da passiert, einerseits möchte sie schon mit den Jungs darum machen anderer seits möchte sie lieber kuschel mit mir. Daran merkt man einfach das sie vom Kopf her noch überhaupt nicht erwachsen ist.  Wir bereiten gerade alles solangsam für die Geburt vor, alle Sachen sind  bestellt. Morgen werde ich dann die Wurfbox desinfizieren und auswaschen und die Lagen und Handtücher noch mal  waschen.  Heaven ist gerade unser Küchenhund egal wer in die Küche geht wird von Heaven verfolgt und sie beobachtet ganz genau was der jenig macht. Ob sie nicht doch noch was zufressen bekommt, ihre Mahlzeiten haben wir jetzt auf 4 kleine Mahlzeiten verteilt weil nicht mehr so viel Platz im Bauch ist. So das war es wieder, ich versuche die Tage mal ein schönes Bäuchlein Foto von Heavens Babybauch zu machen, jetzt kommt erstmal noch eins von unserem Spaziergang heute.

 

 

 

19.02.2022 Hallo meine Lieben, es tut mir sehr Leid aber ich bin nicht eher dazu kommen zu schreiben, diese Woche musste ich viel auf meiner Arbeit aushelfen. Aber nun die gute Nachricht zu erst , ein paar von euch wissen es ja schon. Unser Heaven Maus bekommt Babies, 2 konnten wir sicher sehen es können aber auch 3 oder 4 sein. Mama und Babies geht es sehr gut und alles ist so wie es sein soll. Wer noch ernsthaftes Interesse an einem Welpen hat, bitte kurz bescheid sagen. Damit ich die Welpenliste fertig machen kann.Ansonsten geht es Heaven so langsam wieder besser und die Morgen Übelkeit lässt nach, heute morgen hat ihr das Futter richtig gut geschmeckt.Auf den Spaziergängen läuft sie noch gut mit, nur die wilden Spiele mit Joy mag sie garnicht mehr was sie ihr auch deutlich zeigt. Unsere kleine Joy maus ist auch zum erstmal Läufig, auch sie sucht viel Streicheleinheiten und meine Nähe . Joy wird natürlich noch nicht gedeckt, sie soll erstmal richtig erwachsen werden und ihre Zuchtzulassung und so weiter bestehen. Bis jetzt sind meine Jungs noch ruhig , aber ich denk anfang nächster Woche müssen wir das Rudel wieder trennen. Ich wünsche euch allen noch ein schönes rest Wochenende, bis nächste Woche.

 

 Eins der kleinen Bärchen.

 

 

 

06.02.2022 Guten Abend meine lieben Leser, ich hoffe ihr hatte alle eine schöne Woche. Bei uns ist soweit alles beim alten, Heaven liebt es zu kuschel . Draussen mag sie im Moment ihre Ruhe und möchte lieber schnüffeln, was sie den anderen auch deutlich zeigt.  Heute morgen hatte die Maus Übelkeit und man konnte es ihr sogar richtig ansehen im Gesicht das ihr Übel war. Aber heute Abend hat ihr das fressen wieder geschmeckt. Ansonsten hatten wir heute ganz lieben Besuch von Welpeninteressenten, und die Mäuse haben viele Leckerlies und Streicheleinheiten abgestaubt und es war ein sehr schöner Nachmittag. Morgen hat unsere werdenden Mama Geburtstag und sie wird schon 5 Jahre alt, einfach wahnsinn was die Zeit vergeht.So das war es auch schon wieder. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest Sonntag.

 

29.01.2022 Hallo meine Lieben, hier bei uns im Bayerischen Wald gab es diese Woche einen richtigen Wintereinbruch , die Mäuse finden es super klasse durch den tiefen Schnee zu toben. Nur unsere Katzen Mogli und Trinity mögen das Wetter überhaupt nicht und bleiben lieber auf dem Kachelofen liegen. Auch Heaven liebt es mit den anderen durch den Schnee zu springen und dannach möchte sie wieder beschmust und gestreichelt werden und das am liebsten den ganzen Tag lang. Ihr Fressen schmeckt ihr sehr gut und es wird für die anderen Mäuse nichts übrig gelassen. Ansonsten genießen wir einfach die Zeit der Trächtigkeit, wir wünschen euch allen noch ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund.  Ich füge nachher noch ein Foto von Heaven dazu.

 

 

24.01.2022 Guten Abend meine Lieben Leser, da sind wir wieder. Bei uns ist wieder Ruhe eingekehrt und wir konnten das Trenngitter in der Küche wieder abbauen. Heaven hat auch ihre Läufigkeit vorzeitig beendet, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Bitte entschuldigt das ich jetzt erst weiter schreibe, aber wir hatten gestern ein Technische Probleme. Die aber jetzt Gott sei Dank behoben sind. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten,  jetzt  heisst es einfach Daumen drücken. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche und bis Samstag.

 

 

 

15.01.2022 Hallo meine Leser, ich hoffe ihr hatte alle eine schöne und ruhige Woche. Bei uns ist wieder Chaos, seid Mittwoch mussten wir das Rudel wieder trennen. Am Donnerstag waren wir dann mit Heaven und Kiru beim unsererTierarztin zur Kontrolle, beide wurden abgehört  und angeschaut. Bei Heaven wurde dann nochmal Blut abgenommen einfach um zu gucken ob sie die letzte Trächtigkeit gut weggesteckt hat und bei Kiru und Heaven wurde ein Abstrich auf Bakterien genommen. Bei sind Fit und auch Heavens Blutwerte sind super, dann mussten wir noch auf die Abstrich Ergebnisse warten. Die sind heute gekommen da ist auch alles so wie es sein sollte, nur Heaven und Kiru wollten solange nicht warten. Kiru hat gestern morgen Heaven gedeckt, ich hatte eigentlich noch garnicht damit gerechnet. Die zwei hatten gespielt und Öhrchen  geputzt, da dachte ich mir ich geh erstmal Frühstück. Nachdem es dann doch sehr ruhig war und ich keinen mehr gesehen hatte, bin ich dann doch mal nach schauen gegangen und da war es auch schon passiert. Jetzt heisst es warten und Daumen drücken, wir werden wenn die zwei Mäuse wollen den Deckakt noch 2 mal wiederholen. Und wenn die Natur will, gibt es mitte März  kleine Löwen hier. So jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende, ich werde euch noch was hier runter schreiben bitte wirklich Lesen und nicht nur überfliegen.

 

 

Da ich als Züchter meine Hunde und meine Welpen am besten kenne, habe ich in meinen Vorverträgen und Kaufverträgen ein paar Haltungsforderungen, zum Schutz der Hunde drin.  Bitte  lesen sie sich den Vorvertrag bei der Besichtigung der Welpen genau und in Ruhe durch. Und entscheiden  sie dann ob sie die Forderungen erfüllen möchten. Bevor sie den Vorvertrag unterschreiben. Dies ist nicht böse gemeint, doch leider habe ich die Erfahrung machen müssen, das Welpeninteressenten erst einverstanden waren, aber dann kurz vor der Abgabe der Welpen, ihnen die Forderungen dann doch zuviel waren und sie den Welpen dann doch nicht wollten und von dem Kaufvertrag ( Vorvertrag) zurück getreten sind. Ich stecke in meine Hundezucht und Homepage sehr viel Herzblut. Ich bemühe mich  sehr meine Welpeninteressenten über meine Homepage zu Informieren was ein Löwchen ist , welchen Charakter sie haben,wie ich züchte und welche Eigenschaften die Rasse  Löwchen hat. Leider musste ich auch da schlechte Erfahrungen machen, das Leute aus meinen Bildern und Texten Profit für sich schlagen wollten. Ich hoffe sehr das ich jetzt die Ehrlichen und Liebevollen  Welpeninteressenten  nicht verschreckt habe, ich selber finde es sehr traurig hier einen solchen Hinweis schreiben zu müssen. Aber leider hat mich die Erfahrung gelehrt das es sehr herzlose und skrupellose Menschen gibt und man sich deswegen absichern muss.

 

 

 Meine Mäuse.

 

 

 

 

 

 

08.06.21 WIE VIEL FÜR EINEN WELPEN? Lassen Sie mich ein paar Worte zu Ihnen sagen, ja zu

 

Ihnen, der Person, die eine E-Mail schreibt, um einfach nach dem Preis zu fragen. Die Person,

 

die anruft und nach Anhörung eines Preises überraschend sagt: „Ich kann woanders einen

 

günstigeren Welpen kaufen“. Ich spreche dich auch an; die Person, die sich nicht für Papiere

 

interessiert, weil ich "nur ein Haustier" will. Kein Hund ist „nur ein Haustier“. Hinter jedem

 

reinrassigen Welpen / Hund steht ein ZÜCHTER. Ich verwende Großbuchstaben, um einen

 

Züchter von einer Heimtierfabrik oder -mühle zu unterscheiden. Ein seriöser Züchter züchtet

 

keine Hunde ohne Papiere, was die Integrität der Rasse nicht schützt. Registrierung (Papiere)

 

sind Aufzeichnungen über die Abstammung, die die Blutlinie dokumentieren und es einem

 

 

ermöglichen, mögliche gesundheitliche Probleme in der Abstammung zu untersuchen. Wenn

 

Sie einem Züchter sagen, dass Sie sich nicht für Papiere interessieren, sagen Sie ihnen wirklich,

 

dass Sie sich nicht weniger für die Gesundheit des Welpen interessieren, sondern nur das

 

billigste, was Sie finden können! Wenn Sie einen Welpen von einem seriösen und

 

hochwertigen Züchter kaufen, ist dieser Züchter für die Gesundheit jedes Welpen

 

verantwortlich. beide Hunde besaßen und jeder Welpe, den sie zu Lebzeiten verkauft haben.

 

Dieser Züchter überspringt die Ferien, verpasst das Schlafen und der größte Teil seines

 

persönlichen Hausraums wurde in Platz für seine Hunde umgewandelt. Der wahrhaft

 

leidenschaftliche Züchter, der liebt, was er züchtet, setzt sein ganzes Herz und seine ganze

 

Seele dafür ein. Nicht nur bei Welpen, die verkauft werden, sondern auch bei jedem Kunden,

 

der ein Stück seines Herzens besitzt und jetzt Mitglied seiner Großfamilie ist. Dies

 

berücksichtigt keine Welpen / Hunde, die krank werden oder zusätzliche Hilfe benötigen, um

 

zu gedeihen. Züchter sorgen sich nach ihrer Abreise um ihre Babys und nehmen sie ohne

 

Frage zurück. Ein Züchter wird sich die Hände schmutzig machen, oft bedeckt mit allem, was

 

mit der Geburt einhergeht. Denn darum geht es im Leben ... Mitten in der Geburt und Tod ist

 

das Leben. Das Rad, das sich weiter dreht. Ein Züchter führt Tests, Echos, Röntgenaufnahmen,

 

Analysen, Notfallabschnitte, Impfungen, Registerstreu, Stammbäume, Entwurmung sowie

 

Mikrochips für seine Welpen durch und lässt sie von Spezialisten bewerten. Last but not least

 

wählt ein Züchter die Familie, die das Glück hat, einen ihrer Welpen zu haben. Ja, das hast du

 

richtig gelesen. Ein echter Züchter wählt aus, an wen er verkauft, weil er mit dem Verkauf kein

 

Geld verdient. Es gibt keine Entschädigung, die die von einem Züchter getätigten Investitionen

 

ausgleichen kann. Daher müssen sie sicher sein, dass sie richtig passen. Oft mehr Nein als Ja

 

sagen ... Ein guter Züchter hat andere Kriterien für diejenigen, die ihre Blutlinie weiterführen

 

wollen. Warum? Da die Zucht keine Verantwortung ist, jemals leicht genommen zu werden, ist

 

sie eine Lebensstilwahl, die NUR den wenigen hingebungsvollen Menschen vorbehalten ist, die

 

bereit sind zu opfern. Weil ein Hund niemals "nur ein Haustier" ist, ist es das Erbe des

 

Züchters, der beste Freund eines kleinen Jungen, ein Beschützer für kleine Mädchen, eine

 

Therapie für ältere Menschen, ein Familienmitglied, die ganze Welt von jemandem !!! Teilweise

 

geschrieben von: Sr. Eduardo Loredo Muller Übersetzt ins Englische von: Angel Sophia Nogga

 

Geändert für Hunde von: Amber French . Lohnt sich der Anteil mit so viel Wahrheit in diesem

 

Artikel. Verantwortungsbewusstes Züchten und Besitzen mehrerer Hunde ist ein Lebensstil

 

und eine Verpflichtung, die viele nicht verstehen können. 7 Tage die Woche und 365 Tage im

 

Jahr dreht sich unser Leben um die Hunde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


\