Löwchen vom Haidelwald


Hier sind unsere Senioren zusehen, sie sind zwar nicht mehr in der Zucht aber sie sind ein wichtiger Teil in unserem Rudel und in unserem Leben. Sie bringen die Ruhe ins Rudel, dadurch das sie alles etwas gelassener und ruhiger an gehen lassen. Und wenn es die jungen und wilden etwas zu tolle treiben, dann werden sie auch schon mal zur Ordnung gerufen. Meine erste Rentnerin ist meine:

 

 

Heaven vom Haidelwald

 

Eiko vom Grundbachtal

 geb: 22.03.2004

 15 Jahre ist es jetzt her das ich meinen Eiko bekommen habe man wie die Zeit vergeht. Mit ihm hab ich meine ersten richtigen geh versuche auf Ausstellungen gemacht, was am Anfang nicht einfach war mit dem kleinen Sturköpfchen. Aber mit der Zeit wurden wir Beide immer besser und haben an Sicherheit gewonnen. Eiko konnte einige Champion Titel holen und ist auch  Pl und Pra frei.  Eiko hat auch wunderschöne und wesensfeste Babies gemacht, vor ein paar Tagen hat er das letzte mal bei einem Befreundeten Züchter gedeckt, jetzt darf er in die wohl verdiente Rente gehen, und macht Platz für Keoma. Natürlich nur im Übertragenen Sinn , er darf natürlich bei uns bleiben. Seine 11 Jahre merkt man ihm kaum an er ist immer noch so ein spring ins Feld  und rennt über die Wiesen,  nur das er etwas ruhiger geworden ist aber wirklich nur etwas.  In zwischen hab ich aufgegeben zu denken das er jemals erwachsen wird , er ist  und bleibt einfach mein ClownEr haelt uns alle noch auf trab , wenn alle anderen Hunde schlafen , springt Eiko  bellend auf und rennt zur Tür bis alle Wachen sind dann legt Eiko sich wieder hin schleaft weiter als wäre nichts gewesen.  So ist halt unser OPI:)

 

Bijou - Glory vom Haidelwald

geb.25.07.2011

Unser kleiner Wirbelwind Bijou,  ich kann es immer noch nicht glauben, sie wird diese Jahr schon 8 Jahre alt. Bijou hat dieses Jahr ihre letzten Welpen auf die Welt gebracht. Jetzt darf sie ihre wohl verdiente Rente genießen.  Sie sollte eigentlich nicht bei uns bleiben,  aber nach dem sie sich immer versteckt hat wenn Besucher für sie kamen, haben wir uns dann doch entschieden nicht nur Jane sondern auch unsere Bijou zu behalten, irgendwie hat sie gemerkt das sie jetzt bei uns  bleiben darf, seid dieser Zeit ist sie  wie ausgewechselt sie versteckt sich nicht mehr wenn Besuch kommt im gegen teil sie freut sich über  jeden der sie streichelt. Jane und Bijou spielen und toben fast den ganz Tag im Garten oder auf Sparziergängen herrum. Bijou liebt es außerdem Ball zu spielen davon kann sie nie genug bekommen, aber kuschel mag sie auch unheimlich gerne. In der Hundeschule macht sie auch alles brav mit aber am liebsten mag sie wenn Agility ansteht,oder wenn Pause  ist und sie  mit den anderen Hunden Spielen kann, sie hat eben richtig Hummel im Hinteren und kann nicht still sitzen.Den Showring liebt sie , und sich zu präsentieren, das hat sie auf ihre 2 Ausstellung auch eindrucksvoll bewiesen, sie hat auf der World Dog Show 2012 in Salzburg( ihre 2 Ausstellung überhaupt) V1, Jugendbest, Weltjugendsieger bekommen.

Titel: Weltjugendsieger 2012

         Bundesjugendsieger Austria 2012

         Österreichischer Jugendchampion

         Rheinland Pfalz Sieger 2014

         Bundessieger (Austria) 2014

         Österreichischer Champion

         Bundessieger (Deutschland) 2015

         Alpensieger Österreich 2016

         Alpensieger Deutschland 2018

         Weltveteranensieger 2023

 

 

Keoma von den Altlichtenwarther Löwen.

 geb.20.02.2013

 

Mein Keoma das ist eine ganz besondere Geschichte, aber jetzt bin ich unendlich glücklich das mein kleiner Prinz bei mir ist. Im März diesen Jahres ist Keoma zu mir gekommen mit 12 Monaten, wir waren sofort ein Herz und eine Seele. Er ist ein Traum von Hund,  keinen Schritt weicht er von meiner Seite,ist zu allem Lieb und Freundlich. Wenn ich Nachts wegen den Babies aufstehen muss steht er jedes mal mit auf und Hilft und bleibt bei mir bis ich wieder ins Bett geh.  Am Tisch sitz er hinter meinen Rücken immer so nah es geht bei Frauchen, er ist ein richtiger Teddybär. Und was er auch mit vorliebe macht ist Ohren putzen.Seine ersten zwei Ausstellungen hat er auch mit bravur gemeistert, er hat einen riesen Spass dabei und ich finde so sollte es sein.  Auf unseren Sparziergängen  liebt er es, wenn er frei mit den anderen flitzen und rennen kann, dann sieht man erstmal was für power in meinem Prinz drin steckt. Wenn ich nach ihm rufe macht er im Flug wenn es sein muss kehrt. Sein bester Freund ist unser Mogli, dafür das sie sich am anfang garnicht gemochten haben, sind sie jetzt ein Herz und eine Seele. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Erika Homonnai für diesen super tollen Hund, ich pass gut auf ihn auf  das verspreche ich.

Jetzt darf er seine Rente genießen und eine Tochter von ihm darf noch bei uns bleiben.

 

Titel:Rheinland-Pfalz Jugendsieger

         Tulln Sieger

         Österreichischer Champion

         Alpensieger(Österreich)

         Alpensieger( Schweiz)

 

Prüfungen : Hundeführerschein nach D.O.G -Test 2.0 bestanden