Löwchen vom Haidelwald


                               "

 

Bitten eines Hundes an den Menschen"

 

Mein Leben  dauert ca 10-15 Jahre. JedeTrennung von dir wird für mich Leid bedeuten. Bedenke es ehe du mich anschaffst

Gib mir Zeit zu Verstehen, was du von mir verlangst.

Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein. Du hast deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde, ich hab doch nur dich.

Sprich mit mir.Wenn ich auch deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme die sich an mich wendet.

Wisse ,wie immer an mir gehandelt wird, ich vergesse es nie.

Bedenke ,ehe Du mich schlägst, das mein Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel an deiner Hand zerquetschen könnte, das ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.

Ehe du mich bei der Arbeit "unwillig" Schimpfst,  "Bockig" oder "faul", bedenke, das mich ungeeignetes Futter oder vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder ich habe habe ein altes und verbrauchtes Herz.

 Kümmere dich um mich, wenn ich alt werde, auch du wirst einmal alt werden .

Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sag nie " Ich kann so etwas nicht sehen" oder " es soll in meiner Abwesenheit geschehen. Alles ist leichter für Mich mit

 

 

                                        DIR

 

 

 

 

Ich möchte noch paar Sachen zum Welpenkauf sagen, die mir am Herzen liegen. Sie sind nicht böse gemeint. Ich möchte nur informieren warum manche Sachen so im Kaufvertrag drin stehen. Ich züchte meine Löwchen aus Liebhaberei und nicht um damit Profit zu machen. Meine Preise für die Welpen sind so gestaltet, das sie gerade so meine Unkosten decken. Ich züchte Löwchen weil ich ihren Charakter und ihr freundliches Wesen so wie ihren Arbeitswillen liebe, für mich sind meine Hunde Familienmitglieder. Deshalb ist es mir wichtig liebevolle Familien, für meine Welpen zu finden. Der Vorverkaufsvertrag und der Kaufvertrag sind aus diesen Gründen nicht verhandelbar.

 

Meine Welpen sind bei der Abgabe mit 12 Wochen, geimpft, mehrfach entwurmt, gechippt und haben einen Eu-Heimtierausweis sowie eine VDH Ahnentafel. Ausserdem bekommt jeder Welpe ein kleines Starterpaket von mir mit. Bestehend aus einer Welpenmappe, Futter für die ersten Tage, Futternapf, Spielzeug und eine Decke die nachdem Rudel riecht, Kauartikel, Leckerlies, Rupfzange für die Ohren. Da mir meine Welpen sehr am Herzen liegen behalte ich mir unangemeldete Besuche vor, was auch Bestandteil des Vorvertrags und des Kaufvertrags ist. Diese Klausel finden sie auch in jedem Tierschutz oder Tierheim Vertrag, dies dient zum Schutz der Tiere. Da ich schon schlechte Erfahrungen machen musste. Zu meinen Welpenkäufern halte ich stets Kontakt, und stehe mit Rat und Tat zur Seite.

 

Da ich als Züchter meine Hunde und meine Welpen am besten kenne, habe ich in meinen Vorverträgen und Kaufverträgen ein paar Haltungsforderungen, zum Schutz der Hunde drin.  Bitte  lesen sie sich den Vorvertrag bei der Besichtigung der Welpen genau und in Ruhe durch. Und entscheiden  sie dann ob sie die Forderungen erfüllen möchten. Bevor sie den Vorvertrag unterschreiben. Dies ist nicht böse gemeint, doch leider habe ich die Erfahrung machen müssen, das Welpeninteressenten erst einverstanden waren, aber dann kurz vor der Abgabe der Welpen, ihnen die Forderungen dann doch zuviel waren und sie den Welpen dann doch nicht wollten und von dem Kaufvertrag ( Vorvertrag) zurück getreten sind. Ich stecke in meine Hundezucht und Homepage sehr viel Herzblut. Ich bemühe mich  sehr meine Welpeninteressenten über meine Homepage zu Informieren was ein Löwchen ist , welchen Charakter sie haben,wie ich züchte und welche Eigenschaften die Rasse  Löwchen hat. Leider musste ich auch da schlechte Erfahrungen machen, das Leute aus meinen Bildern und Texten Profit für sich schlagen wollten. Ich hoffe sehr das ich jetzt die Ehrlichen und Liebevollen  Welpeninteressenten  nicht verschreckt habe, ich selber finde es sehr traurig hier einen solchen Hinweis schreiben zu müssen. Aber leider hat mich die Erfahrung gelehrt das es sehr herzlose und skrupellose Menschen gibt und man sich deswegen absichern muss.